Falsche Einstellung in der ersten Halbzeit

Vergangenen Samstag stand sowohl für die weibliche C-Jugend als auch für die weibliche B-Jugend die Begegnungen in Gummersbach an. Gemeinsam fuhren wir im Reisebus dorthin. Die wB löste ihre nicht einfache Aufgabe souverän und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Danach stand die Begegnung der C-Mädchen gegen den TV Strombach an. Leider mussten wir auf Lea, Helen und Rieke verzichten, die alle das Team aus familiären Gründen nicht unterstützen konnten.

Vor dem Spiel wurden die Mädels eingeschworen,nicht allzu viel Respekt vor dem Gegner zu haben. Leider kam diese Botschaft nicht wirklich an, so dass die Strombacher Mädels schnell mit 4 Toren in Führung gingen. Marei konnte 2 Tore für uns verbuchen, allerdings zogen die Gegner unaufhaltsam davon. Emilia gelang es, durch ihren eifrigen Kampf mehrfach durch die Abwehr von Strombach zu stoßen. So konnte sie weitere 4 Tore für Palmersheim werfen.

Zur Halbzeit stand es nun 20:6. Eine gehörige Ansprache durch den Trainer Björn Schmitz führte in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zu einer Verbesserung in der Abwehr und Adriana, Franzi und Emilia konnten unser Ergebnis auf 13 Tore erhöhen. Leider brachte das nicht die Wende, da der TV Strombach unsere nicht wirklich kompakte Abwehr andauernd durchbrechen konnte und so ein Tor nach dem anderen warf.

Am Ende stand es 35:13 für den starken Gegner. Trotzdem kann man den Kampf in der zweiten Halbzeit positiv bewerten, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte: 1. Halbzeit 20:6, 2. Halbzeit 15:7. In der zweiten Halbzeit wäre vielleicht auch noch mehr drin gewesen, da leider viel verworfen wurde. Durch Hannah konnte eine noch höhere Niederlage verhindert werden, sie konnte viele Bälle der Strombacherinnen entschärfen. Insgesamt betrachtet müssen unsere Mädchen ihre Ängste ablegen und den Gegnern frecher begegnen.

Das nächste Spiel steht kommenden Samstag, 15.45 Uhr in der Peter-Weber-Halle an. Zu uns kommt dann der MTV Köln 1850. Wir hoffen auf viele Zuschauer und ein leckeres Catering.

Gespielt haben: Marei (5), Emilia (6), Meli, Adriana (1), Franzi (1), Larissa, Nina, Laura, Maike, Hannah
Auf der Bank: Björn (Trainer), Tanja (Co-Trainerin), Frank (Team-Manager) Am Kampfgericht: Michaela Comes