Vorbericht TVE Bad Münstereifel – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 28.10.2016

Zwei spannende Derbys in der Kreisliga

Während die oberen Ligen am Wochenende eine weitere Spielpause einlegen, nimmt die Kreisliga nach einer dreiwöchigen Herbstpause den Spielbetrieb wieder auf. Gleich zwei Lokalderbys stehen für die Mannschaften aus dem Kreisgebiet auf dem Programm.
Am Sonntag wird in der Begegnung zwischen TVE Bad Münstereifel und dem TV Palmersheimdarum gekämpft, wer sich in der Spitzengruppe behaupten kann. Das Spiel wird um 16 Uhr in der Münstereifeler Heinz-Gerlach-Halle angepfiffen. Während der Gastgeber Bad Münstereifel mit 6:2 Punkten als Tabellenvierter in die Begegnung geht, hat Palmersheim noch keinen Punkt abgegeben und ist nur wegen des schlechteren Torverhältnisses zu Tabellenführer TuS Kreuzweingarten-Rheder Zweiter.
Für TVE-Pressesprecher Peter Gerards wird aus personellen Gründen besonderer Pfeffer in die Begegnung gestreut: „Palmersheims Trainer Peter Trimborn hat zwar Abgänge verkraften müssen, dafür konnte er aber unter anderem mit der Verpflichtung der Brüder Kilian und Alex Schwanke aus dem TVE-Lager einen aus unserer sicht nicht gern gesehenen Coup landen.“
Besser als mit 8:0 Punkten kann man nicht starten. Für Palmersheims Coach Peter Trimborn wird aber erst nach dem Lokalderby in Münstereifel feststehen, was die vier Siege wert sind: „In Münstereifel treffen wir auf den ersten richtigen Prüfstein. Der TVE hat eine spielstarke Mannschaft mit einem überragendem Rückraum. Nach dem Spiel werden wir eine Antwort bekommen, ob wir wirklich weiter oben mitspielen können.“