Spielbericht TVE Bad Münstereifel – TV Palmersheim 24:21 (11:9)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 31.10.2016

TVE Bad Münstereifel – TV Palmersheim 24:21 (11:9). Im Lokalderby handelte sich der TV Palmersheim die erste Saisonniederlage ein. TVP-Coach Peter Trimborn fand die Gründe für die Niederlage in den eigenen Reihen: „Wir waren im Angriff zu schlecht, haben uns zu viele Passfehler geleistet und Spielzüge nicht richtig ausgeführt. Münstereifel war abgeklärter.“ einzig Alex Schwanke erhielt von Trimborn im Palmersheimer Offensivspiel eine gute Note.

Die Gastgeber sich im ersten Abschnitt in der 20. Minute auf 9:4 absetzen, ließen es aber zu, dass sich Palmersheim bis zur Halbzeit noch bis auf zwei Tore heranarbeitete. Nach dem Wechsel gelang der Trimborn-Truppe sogar der Ausgleich zum 13:13. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ergab sich dann ein offener Schlagabtausch. Danach gelang es den TVE aber wieder sich um einige Tore abzusetzen. In der Schlussphase hatten die Kurstädter die Partie nach Ansicht von TVE-Pressesprecher Peter Gerards weitgehend im Griff: „In den letzten zehn Minuten hatte man nicht mehr das Gefühl, dass aus unserer Sicht noch was hätte schiefgehen können. Unsere Mannschaft hat rundum funktioniert. Die Torhüter – Tobi Wiemken auf unserer Seite und bei Palmersheim Uli Schmidt – haben tolle Leistungen gezeigt.“

TV Palmersheim: Schmidt, L. Grabe, Fiedler (5/2), Bernads (3), Kau (1), Wiese (2), R. Grabe (4), A. Schwanke (4), Eulenbruch (1), Stockart (1), Köster-Schmücker, C. Müller, F. Müller, Krämer