männl. D-Jugend in Bonn und zu Hause gegen Hennef

Am letzten Wochenende traten unsere Jungs in Bonn beim klar favorisierten TSV Bonn rrh an. Die Mannschaft der Bonner bestand aus der Kreismeistermannschaft Dr. E-Jugend aus dem letzten Jahr, die durch 4 starke Spieler aus dem älteren Jahrgang 2004 verstärkt wurden. Die auf dem Papier nahezu unlösbare Aufgabe gingen unsere Jungs mit großem Selbstbewusstsein an und konnten das Spiel in den ersten Minuten sehr offen gestalten. Sie gingen sogar einmal mit 5:4 in Führung und schlossen den ersten Durchgang dank einer sehr starken Leistung mit nur 3 Toren Rückstand ab. In der Pause nahm der Trainer der Bonner einige taktische Veränderungen vor und stellte seinen stärksten und größten Rückraumspieler auf links außen gegen einen unserer kleinsten mit dem Erfolg, dass trotz einer couragierten Abwehrleistung von Michel immer ein bis zwei Spieler zur Hilfe kommen mussten. In der Folge kam ein ums andere mal der starke Bonner Rückraum zum Zuge und verwandelte seine Chancen eiskalt. Am Ende hieß es dann verdient 25:15 für Bonn.

An diesem Wochenende stand dann schon das nächste Spiel an, bei dem unsere Jungs zu Hause gegen den FC Hennef antraten. Von Beginn an konnte wir das Spiel sehr souverän gestalten und hatten alles fest im Griff. Yakup vertrat unseren Trainer sehr gut und wechselte auf allen Positionen durch. Alle Spieler kamen zum Zuge, Tobi verwandelte seinen 7 Meter sicher und gekonnt und auch alle anderen zeigten was in ihnen steckt. Am Ende hieß es dann 28:11 für uns.

Das nächste Spiel wird sicher um einiges spannender werden, wenn wir am 27.11.2016 um 12:30 Uhr in Kuchenheim gegen die HSG Euskirchen antreten.

geschrieben von: Andreas Kluß