wC behält in Erftstadt beim 23:5 Kantersieg die weiße Weste

Nach 2 Auswärtssiegen in Folge ging es nach dem „spielfrei“ für die wC zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Erftstadt, die alle 3 Spiele gewinnen konnten. Aus dem Kreismeisterfinale 2015 gegen uns waren noch 2 Spielerinnen dabei, der Rest unbekannt. Aber 3 Siege in 3 Spielen sprechen schon für sich, Erftstadt hat traditionell starke Mädchenmannschaften, und so war die meist gestellte Frage an mich: „Was meinst Du, wie stark ist Erftstadt?“ Antwort: „Keine Ahnung, aber wir sollten sie nicht unterschätzen.“
Mit 8 Mädchen (ohne die nach wie vor verletzte Mo, der wir gute Besserung wünschen) ging es dann los, und es lief von Anfang an gut: die Deckung stand sicher, was durchkam, war sichere Beute für die heute überragende Rosi, und vorne warfen Adriana und Chantal im Wechsel ein 5:0 heraus. Dem Gegner gelang jetzt das einzige Tor der 1. Halbzeit, danach übernahm der TVP wieder das Kommando. Larissa unterbrach mit ihrem 7-Meter-Tor zum 7:1 den Torreigen von Adriana und Chantal, und auch Franzi konnte sich, nachdem Nina mit einem Einläufer die Deckung auseinandergezogen hatte, in der ersten Halbzeit mit dem 9:1 in die Liste eintragen. Den Pausenstand von 10:1 bereitete Caro mit einem Solo wieder für Adriana vor. Für Rosi notierte ich 9 Paraden und 2 gehaltene 7-Meter, Maike hatte ihre einen Kopf größere Gegnerin so gut im Griff, daß Erftstadt zur Halbzeit auf dieser Position wechselte, was ihnen aber wenig nützte.
In der 2. Halbzeit kam der Gegner ein wenig besser ins Spiel, konnte bis zum 13:4 jeweils antworten, ehe insgesamt 4 erfolgreiche TG´s, davon 2 von Nina in Folge jeweils nach super Zuspiel von Rosi, den Vorsprung auf 17:4 anwachsen ließen. Während unserer Unterzahl brachte der einzige getroffene Siebenmeter von Erftstadt dann das letzte Tor für sie, ehe Larissa nach Kreisanspiel von Caro, und dann Adriana, Franzi, Chantal und noch einmal Nina wiederum allesamt ihre TG´s erfolgreich abschließen konnten, nachdem Adriana 3 Ballgewinne in Folge verzeichnete.
Wir ließen noch ein wenig fahrlässig gute Einwurfgelegenheiten aus, bevor Chantal schließlich mit einem erneut von Rosi eingeleiteten TG den Schlußpunkt setzte. Auf meinem Zettel standen für Rosi insgesamt 22 Paraden und 4 gehaltene 7-Meter, damit war sie der große Rückhalt einer sehr sicher agierenden Deckung, die bis auf wenige Ausnahmen nur Distanzwürfe zuließ.
Mit Erftstadt wurde ein Mitkonkurrent an der Tabellenspitze besiegt, der nächste wartete mit der torhungrigen Mannschaft von Siebengebirge 1 (106 Tore in 4 Spielen) bei unserem (endlich!) ersten Heimspiel.

Die Sieger von Erftstadt waren:
Rosi; Adriana(7), Carolin, Chantal(9), Franzi, (2), Larissa (2/1), Maike, Nina (3)