MITTELRHEINFINALE: Vorbericht TV Jahn Wahn mA – TV Palmersheim mA

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 16.03.2018

Holt die A-Jugend des TV Palmersheim doch noch die Mittelrhein-Meisterschaft?

Junioren-Mittelrheinfinale: Holt der TV Palmersheim doch noch die Mittelrheinmeisterschaft? Im ersten Finalspiel mussten sich die Palmersheimer gegen den TV Jahn Köln- Wahn geschlagen geben. Die Partie endete vor zwei Wochen 21:25. Nun steht das Rückspiel an, und die Palmersheimer Mannschaft um ihren Trainer Tobias Engel muss vier Tore Rückstand aufholen, um Mittelrheinmeister zu werden.

Im Rückspiel hat der TV Jahn Köln-Wahn Heimrecht. Die Begegnung wird am Samstag um 16 Uhr im Schulzentrum Wahn angepfiffen. An Unterstützung wird es den Palmersheimern jedenfalls nicht fehlen. Im Hinspiel wurden sie bereits von mehr als 300 Zuschauern angefeuert, und nun besteht für Palmersheimer Fans eine Mitfahrgelegenheit. Der Bus, der gechartert wurde, fährt am Samstag um 14 Uhr von der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle ab. Palmersheims Herrentrainer Peter Trimborn, der die A-Jugend des TVP tatkräftig unterstützt, räumt ein, dass die Ausgangslage besser sein könnte. Doch er nimmt die Aufgabe an: „Wir sind nicht chancenlos und werden unser Bestes geben. Coach Tobias Engel hat in den zwei Wochen das trainiert, was gegenüber dem Hinspiel verbessert werden muss. Auch wenn es am Ende nicht reichen sollte, so kann man jetzt schon sagen: Es war eine tolle Saison, die unsere A-Jugend gespielt hat.“

Im Hinspiel hat es vor allem an der Chancenverwertung gehapert. Neben zahlreichen freien Einwurfmöglichkeiten wurden auch mehrere Strafwürfe vergeben.

Insgesamt war Trimborn mit der Offensivleistung nicht zufrieden: „Unser Rückraum hatte vor zwei Wochen keinen guten Tag erwischt. Ich glaube aber nicht, dass uns das ein zweites Mal passiert. Außerdem haben wir im Halbfinale in Longerich gezeigt, dass wir auswärts für Überraschungen gut sind.“

Der TV Palmersheim wird in Wahn voraussichtlich in Bestbesetzung antreten können. Engel baut auf starke Paraden von Torhüter Aaron Wilden und das kluge Aufbauspiel von Jannis Grevelding. In der Offensive soll Michael Schneider von der Linksaußen-Position für Gefahr sorgen. Auf der Kreisposition wird Lars Königshoven auf Möglichkeiten lauern.