wA-Jugend erfolgreich im Testspiel gegen Kreuzweingarten

Am kommendem Wochenende beginnt die Saison der wA-Jugend in der neu formierten Bezirksliga West (unter der Oberliga) mit einem Auswärtsspiel in Schleiden (Sonntag, 15:15 Uhr).

Der junge Kader besteht diese Saison aus 9 Spielerinnen, die sich in 6 Mädchen des 97er Jahrgangs und 3 Mädchen des 98er Jahrgangs aufteilen.

Zur Vorbereitung konnten wir ein Testspiel gegen die wA- Jugend von Kreuzweingarten bestreiten.
Nachdem wir im Training einiges ausprobiert hatten, waren alle gespannt, wie wir dies im Spiel umsetzen konnten.

Das Spiel wurde auf 3 x 20 Min. angesetzt.

Wie abgesprochen fingen wir mit einer offensiven 3:2:1 Abwehr an und unterbrachen immer wieder die Angriffsbemühungen des Gegners. Nach den ersten 20 Minuten hätten wir deutlich höher als 6:2 führen müssen. Im zweiten Drittel waren wir jedoch effektiver und konnten 12:2 gewinnen. Einige einstudierte Abläufe klappten schon ganz gut und man merkte deutlich, dass die meisten Mädchen schon seit der D-Jugend zusammenspielen und bereits 2 Verbandsliga-Saisons an Erfahrung nachweisen können.
In den letzten 20 Min. nahmen wir dann etwas das Tempo raus und stellten in der Abwehr auf 6:0 um. Man merkte, dass wir diese Abwehr noch nie gespielt hatten (bis A-Jugend verboten) und so entstanden einige Lücken in der Abwehr. Auch Kreuzweingarten stellte nun eine 6:0 Abwehr, mit der wir einige Mühe hatten. Am Ende ließ die Konzentration nach und wir gaben das letzte Drittel mit 4:5 ab.

Insgesamt konnten wir jedoch einen komfortablen und verdienten 22:9 Sieg nach Hause bringen, so dass man durchaus von einer gelungenen Generalprobe sprechen kann. Die Mädels sind zu einer richtigen Einheit zusammen gewachsen und man merkt ihnen den Spaß am Handball an. Was mit dieser sehr jungen Mannschaft in der kommenden Saison machbar ist, muss man abwarten. Wir erwarten keine unmögliche Sachen, wollen uns aber von Spiel zu Spiel verbessern und um jeden Punkt kämpfen. Die bisherigen Trainingsleistungen lassen zumindest keine Wünsche übrig !

Für den TVP spielen:
Daria Rak (TW), Silvana Rak (RL), Joline Ulmer (LA), Corina Lied (RM), Hanna Gebert (RR, KM), Sabrina Grabe (KM), Martina Neufeld (RA), Mira Wurbs (RR), Anna-Lena Günter (RA), Aushilfe aus der wB-Jugend: Lea Schmitz (RM)

Trainer: Dirk Ulmer