Ein Handballwochenende im Bergischen mit der E-Jugend

Am Samstag nahm die E-Jugend-Mannschaft des TV Palmersheim am Talentschmiedecup in Solingen teil.
In den ersten Spielen merkte man die Sommerpause ins besondere in der Abwehrleistung der Mannschaft. Wo ist meine Position und wer deckt wen führten beim Trainer Albert Wipperfürth zu lautstarken Koordinierungsmaßnahmen. Der Angriff klappte umso besser und so wurden nach und nach alle Spiele gewonnen. Die Mannschaft aus Palmersheim verließ Solingen gegen Mittag als Tuniersieger.

230803230802230801

Sonntagmorgen 8:30 Uhr: Zum zweiten Mal an diesem Wochenende geht es ins bergische Land.
Dieses Mal zum Season Opening in Remscheid. Im ersten Spiel des Tages tritt die Mannschaft gegen die HG-Remscheid, den Gastgeber, an. Das Spiel wird erfolgreich mit 11:5 gewonnen.
Weitere Partien sind gegen den TV-Wickede und die SG Langenfeld. Hier zeigt sich, ein Ausblick auf die kommende Saison, es gibt variantenreichen Handball zu sehen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr präsentiert sich die Mannschaft heute von ihrer besten Seite. Beide Spiele werden gewonnen.
Im Endspiel trifft Palmersheim auf die Mannschaft aus Hagen. Hagen wehrt sich erbittert, scheitert aber immer wieder an der guten Abwehrleistung der Palmersheimer, die das Spiel mit 18:2 gewinnen.
Der Tag endete für die Mannschaft aus Palmersheim sehr erfolgreich, neben dem ersten Platz als Gesamtsieger wurde Domingos zum besten und Leon zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt.

240802240801

geschrieben von Michaela Comes