Souveräner „Derbysieg“ der mB-Jugend (27:20) in Rheinbach

Männliche B-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel in der Mittelrheinliga!!

Am Sonntag, den 30.08, stieg das erste Saisonspiel der männlichen B-Jugend unseres TVPs gegen die männliche B der HSG aus Rheinbach. Bei Temperaturen um die 30 Grad waren die Jungs natürlich umso heißer, denn die ersten zwei Punkte wollten eingefahren werden und dazu noch im Derby. Man spürte die Anspannung nicht nur bei den Spielern sondern auch bei den Trainern, denn sie hatten die gesamte Vorbereitung über die Jungs auf dieses erste Spiel vorbereitet.

Das Spiel begann und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts in einem über weite Strecken fairen Spiel, indem die Zuschauer und der Hallensprecher für eine passende Atmosphäre sorgten. Der TVP setzte sich erst nach circa 10 Minuten zum ersten Mal ab (4:6). Rheinbach war der erwartete schwere Gegner, der unseren Angriff konsequent unter Druck setzte. Dabei scheuten sie auch nicht das Risiko einer kompletten Manndeckung. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit durch teils schöne Spielzüge ausgebaut. Mit einer 9:14 Führung und unter dem frenetischen Applaus der Fans wurde die Mannschaft in die Kabine verabschiedet.

Die Kabinenansprache wurde sachlich gehalten und weitere Tipps wurden gegeben.

Die zweite Halbzeit begann und das Spiel wurde zerfahrener. Durch unnötige Zwei-Minuten-Zeitstrafen machte es sich der TVP schwieriger als nötig. An dieser Stelle besonderen Dank an unsere beiden Torhüter, Aaron Wilden und Moritz Kreuzberg, die ein ums andere Mal  Siebenmeter oder Tempogegenstöße hielten. Zum Ende machte sich die Breite der Palmersheimer Bank bemerkbar und man konnte sich weiter absetzen.

Als der Schlusspfiff ertönte und auf der Anzeigetafel ein 20:27 Derby-Auswärtssieg stand, kannte die Freude keine Grenzen mehr. „Derbysieger“- und „Humba“-Rufe schallten durch die Halle und die Anspannung fiel von den Schultern der Spieler, Trainer und Zuschauer.

Für den TVP spielten: Moritz Kreuzberg(TW), Aaron Wilden(TW), Fabian Heeb, Fabio Erken, Kevin Berger, Kieran Didi, Leander Harff, Luca Ingenhaag, Lukas Königshoven, Kjell Köster-Schmücker, Matthias Dahmen und Tobias Trimborn.

Trainer: Andreas Trimborn und Marco Matheis

geschrieben von Kjell