Verdienter Sieg der mA-Jugend in Meckenheim-Merl (25:16)

Saisonauftakt gelungen !

Am Sonntag, den 06.09.2015 trafen sich der TV Palmersheim und der Verein Meckenheim Merl zum Saisonspiel in Merl.

Die recht frisch zusammengewürfelte Truppe um Trainer Norbert Bung war zuversichtlich, trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Timo Wurbs und Michael Stockart, diese Partie für sich zu entscheiden und den Saisonauftakt mit einem Sieg einzuläuten.

Schon der Einstieg in das Spiel gelang souverän, indem der TVP mit vier schnellen Toren in Führung ging.

Erst einige Minuten später in der ersten Halbzeit gelang Merl der Anschlusstreffer zum 4:1. Die weiteren Treffer musste sich die Merler Mannschaft hart erkämpfen und traf nur durch Strafwürfe gegen den TVP.

Doch in der ersten Halbzeit war der TVP, trotz einiger Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und dem mittlerweile stärkeren Angriff der Gastgeber, nicht zu stoppen und baute die Führung in den nächsten Minuten aus.

Auch mit einem Feldspieler weniger konnte sich die Palmersheimer Truppe beweisen, als Richard Grabe eine fragwürdige Doppelzeitstrafe bekam und vier Minuten die Bank wärmen musste. So gingen die Gäste mit einem verdienten 13:6 in die Halbzeitpause.

Die Rückkehr aus der Kabine in der zweiten Halbzeit gelang dem Team aus Palmersheim genauso wie der Start ins Spiel und so setzten sie sich mit weiteren Toren ab, während den Gastgebern nur vereinzelte Treffer gelangen.

Gegen Ende des Spiels nach der 50igsten Minute wurde das Spiel zusehends härter, was die Schiedsrichter nur bedingt zu verhindern, bzw. gerecht zu bestrafen wussten.

So bekam Richard Grabe in der 52igsten Minute seine dritte Zeitstrafe und musste das Spielfeld Richtung Tribüne verlassen.

Auch Hendrik Severin bekam aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem Abwehrspieler der Gäste im von ihnen darauf folgenden Angriff eine Zeitstrafe, genauso wie besagter Abwehrspieler.

Jedoch konnten weder Zeitstrafen noch der Angriff der Merler die Dominanz des TVP ankratzen und so gelang den Gästen ein gänzlich verdienter Sieg mit 25:16 gegen Merl und der Saisonauftakt war geglückt.

Besonders hervorzuheben sind Nico Heinen, Juliano Broos und Maximilian Jansen, die als Aushilfe aus der B- Jugend eine tolle Leistung abgaben und entscheidend zum Sieg beitrugen.

Auch der erst frisch spielberechtigte Hendrick Severin hat sich besondere Erwähnung verdient, indem er souverän seine Chancen verwandelte und auch in der Abwehr glänzte, außerdem auch die sicheren Paraden von Lukas Grabe, der seinen Teamkollegen problemlos den Rücken frei hielt.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW), Richard Grabe (4/1), Simon Schöller (1/1), Sven Siegel, Matthias Eulenbruch (5), Bastian Jäger (2), Nico Heinen (3), Juliano Broos (4), Maximilian Jansen, Hendrick Severin (6).

Trainer: Norbert Bung

geschrieben von Richard Grabe