Beginn der Saison für die E/D2-Jugend

An diesem Samstag begann für die Kinder der E/D2-Jugend die neue Handballsaison. Diesen Herbst-Winter treten sie in beiden Altersklassen an.

Am Samstag spielte die Mannschaft in Rheinbach gegen die D2 aus Rheinbach-Wormersdorf. Mit geringen Erwartungen ging man auf den Platz. Leider mussten unsere Jungs auf ihren Torwart krankheitsbedingt verzichten. Dank guter drei-drei Abwehr und einer klasse Teamleistung im Angriff wurde sie jedoch mit einem Sieg belohnt. Das Spiel wurde mit 19:09 gewonnen.
Am Sonntag tat sich die Mannschaft gegen den TSV Bonn sichtlich schwer. In der ersten Halbzeit wurde, wie in der E-Jungend üblich drei gegen drei gespielt, hier ging man mit einer leichten Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit zeigte sich aber, dass der Vortag Spuren hinterlassen hatte. Konzentration und Ausdauer hielten nicht bis zum Ende der zweiten Halbzeit. Das Spiel ging mit 17:16 knapp verloren.
Ein besonderes Lob geht an den Schiedrichter Tobias Swawoll von der HSG Rheinbach. Er sorgte an beiden Tagen für einen reibungslosen Spielverlauf, klar verständliche Entscheidungen und das nötige, leider nicht immer selbstverständlichen, Fairplay bei allen Beteiligten.

geschrieben von Ole Comes