Zweiter Saisonsieg der männlichen B1-Jugend

Die männliche B-Jugend empfing zum ersten Heimspiel der Saison 2015/2016 BTB Aachen. Da man die beeindruckende Motivation aus dem Spiel gegen Rheinbach beibehalten wollte, war die Anspannung auch an dem Tag wieder groß.
Trotz der Anspannung dominierte der TVP das Spielgeschehen vom Anpfiff an und erarbeitete sich kontinuierlich einen Vorsprung. Das Spiel war fair und so gab es wiederum viele schöne Angriffe zu sehen.

Spielstand nach 10 Minuten: 7:4 für den TVP

Trotz der Tatsache, dass es einige Fehlwürfe im Angriff gab, setzte sich der TVP bis zur Halbzeit auf 18:12 ab. Mit der letzten Szene in der ersten Halbzeit bekam der TVP zwei Minuten und Aachen einen Freiwurf, der abgefälscht wurde und somit unglücklich noch ins Tor fiel.

Die zweite Halbzeit begann der TVP zunächst noch im Spiel 5 gegen 5, da auch BTB 2 Minuten kurz vor der Pause erhalten hatte. So musste der TVP nur rund 30 Sekunden in Unterzahl spielen. Nach einer kleinen Schwächephase, in der Aachen nochmal auf 4 Tore herankam, zog der TVP wieder davon. Das Spiel wurde körperbetonter, da Aachen mit allen Mitteln den Ausgleich und den Sieg wollte. Doch der TVP hielt stark dagegen und packte ebenfalls in der Abwehr härter an.
Dann ein Schreckmoment: Bei einer Abwehraktion wurde Linksaußen Kevin Berger so stark umgelaufen, dass er mit seinem Kopf gegen die Hallenwand rutschte. Doch es gab Entwarnung. Er spielte weiter.

Mitte der zweiten Hälfte merkte man dann den Aachenern an, dass sie allmählich verzweifelten. Immer öfter gab es Unstimmigkeiten in der Mannschaft, hier und dort wurden sich gegenseitig Fehler zugesprochen und der ein oder andere verlor die Nerven. Der TVP jedoch hielt sein Spiel aufrecht und Torhüter Aaron Wilden bestätigte seine starke Leistung aus der Vorwoche und hielt wieder sehr gut.

So gewann der TVP das Spiel am Ende mit 30:21 (18:12) und feierte den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel und den ersten Heimsieg.

Nächste Woche spielt der TVP gegen die HSG Merkstein. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Peter-Weber- Halle Kuchenheim. Die Mannschaft freut sich wieder auf tatkräftige Unterstützung durch eine große Anzahl an Fans.

Für den TVP spielten: Moritz Kreuzberg(TW), Aaron Wilden(TW), Fabian Heeb, Fabio Erken, Kevin Berger, Kieran Didi, Leander Harff, Luca Ingenhaag, Lukas Königshoven, Kjell Köster-Schmücker und Matthias Dahmen.

Trainer: Andreas Trimborn und Marco Matheis

geschrieben von Kjell