Heimsieg der männlichen A-Jugend gegen den bisher unbesiegten Poppelsdorfer HV 31:24 (18:12)

4. November 2015

Am Dienstag den 03.11.2015 bestritt die bisher ungeschlagene A-Jugend des TV-Palmersheim ihr Spiel gegen den ebenfalls bis dato ungeschlagenen Poppelsdorfer HV.
Zu Anfang gelang es dem TVP nicht sich schnell mit einigen Treffern abzusetzen, weswegen der Spielstand nach einigen Minuten noch immer eine ausgeglichene Sache war (4:4).
Doch mit der steigenden Geschwindigkeit und den hervorragenden Leistungen der Außen des TVP, besonders durch die steigende Abschlussquote von Timo Wurbs, konnte langsam aber kontinuierlich ein Vorsprung heraus gearbeitet werden.
So gingen die Jungs aus Palmersheim mit einem verdienten 18:12 Halbzeitstand in die Kabine.
Dort wurden die Fehler angesprochen, die in der ersten Halbzeit aufgetreten waren. So hatte die Kommunikation in der Abwehr nicht gestimmt, weswegen einige Schwächen aufgetreten waren, sodass den Poppelsdorfer Spielern zu oft der Abschluss gelang.
Mit dem Bewusstsein, dass noch eine ganze Halbzeit zu spielen war, ging es in die zweite Halbzeit, in sich der TVP wie auch der Poppelsdorfer HV durchsetzen konnte.
Jedoch spielte die Heimmannschaft einen wesentlich schnelleren Ball nach vorne und erreichte weit zügiger und müheloser den Abschluss, wobei sich die Gäste gegen die immer dichter werdende Abwehr der Palmersheimer kaum zu helfen wussten.
Ab dem Spielstand von 24:19 folgte eine Phase in der es den Gästen nicht gelang auch nur einen einzigen Treffer anzubringen, während sie im Gegenzug vier Stück entgegen nehmen mussten.
Ab da an bis zum Schluss gelang es beiden Seiten noch einige Treffer anzubringen, jedoch keiner Seite sich besonders durchzusetzen und so endete die Partie mit 31:24 für den TV-Palmersheim.
In dieser Partie verdienten sich vor Allem die Torhüter besondere Erwähnung, Lukas Grabe und Vincent Lemke, welche keinen 7-Meter reinließen und durch starke Paraden und Tempogegenstöße den Feldspielern den Rücken stärkten.
Auch möchten wir uns insgesamt bei den Leuten aus der B-Jugend bedanken, welche uns personell unterstützten und maßgeblich zum Sieg beitrugen.
Geschrieben von: Richard Grabe

Trainer: Norbert Bung

Für den TVP spielten:
Lukas Grabe (Ein gehaltener 7-Meter), Vincent Lemke (Ein gehaltener 7-Meter),, Richard Grabe(7/3), Tobias Schmidt(3), Simon Schoeller, Nico Heinen(2), Kjell Köster-Schmücker(2), Timo Wurbs(7), Timo Günther(1), Hendrik Severin(2), Matthias Eulenbruch(3), Sven Siegel, Bastian Jäger(1), Michael Stockart(3)