Zweiter Derbysieg gegen HSG Rheinbach-Wormersdorf

Spielbericht TV Palmersheim – HSG Rheinbach-Wormersdorf

Zum Rückspiel des ersten Derbys der Saison trafen die Mannschaften sich dieses Mal in der Peter-Weber-Halle. Man erwartete die Rheinbacher bis in die Haarspitzen motiviert, da sie sich für die Hinspielniederlage revanchieren wollten.

Doch auch unsere Mannschaft wollte dieses Spiel nicht verlieren um zum einen den Anschluss an den TV Weiden und ASV SR Aachen nicht zu verlieren und zum anderen das zweite Spiel gegen die Nachbarn auch zu gewinnen.

So entwickelte sich vom Anpfiff weg ein umkämpftes Spiel. Die Anfangsminuten wurden von der Palmersheimer Unsicherheit dominiert und so führte die HSG kurz mit 1:3. Nach und nach besserte es sich und der TVP konnte in Führung gehen. Bis zur Halbzeit setzte sich die B-Jugend auf 11:8 ab.

In der Kabine wurden dann das schlechte Angriffsspiel und die ebenso schlechte Chancenverwertung angesprochen.

Doch auch der zweite Durchgang wurde in der Hinsicht nicht besser. Trotzdem konnte sich die Mannschaft auf 6 Tore absetzen. Die letzten 10 Minuten ließ die Konzentration dann merklich nach und Rheinbach kämpfte sich auf 2 Tore heran(21:19).

Trainer Andreas setzte nun ein Zeichen und brachte Vincent für den bis dahin gut haltenden Aaron. Dieser Wechsel zahlte sich aus, da Vincent die drei folgenden Bälle sehr stark parierte und der TVP so, mit 23:19, auch das zweite Spiel gegen die HSG gewinnen konnte.

Zusatz: Alles Gute an Timo, der am Sonntag Geburtstag feierte und für den das Wochenende auch mit dem Sieg positiv in Erinnerung bleibt.

Für den TVP spielten:  Aaron (TW), Vincent (TW), Fabian(2), Kevin(1), Michael(1), Lukas(2), Kjell(2), Fabio(2), Leander(4), Luca(4), Timo(4) und Tobias(1).

Trainer: Andreas Trimborn und Marco Matheis

geschrieben von Kjell