Männliche D-Jugend startet stark in die neue Saison

1. Spieltag
Am ersten Spieltag stand mit der HSG Rheinbach/Wormersdorf am 11.09. direkt einer der heißesten Titelanwärter auf die Kreismeisterschaft auf dem Spielplan.
Unsere Mannschaft ging sehr konzentriert ins Spiel und überraschte die hoch favorisierten Rheinbacher zu Spielbeginn mit einer starken offensiven Deckung. Die Gegenstöße konnten konsequent verwandeln, so dass wir unerwartet mit leichten Vorteilen in die Partie starteten. Mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Rheinbacher jedoch immer besser auf unsere Taktik ein und wir ließen die ein oder andere 100%-ige Chance liegen, so dass es zur Halbzeit 9:7 für Rheinbach stand. Auch nach der Pause gelang es unserer Mannschaft leider nicht die individuelle Klasse der Rheinbacher Leistungsträger Mats Hoffstadt (6 Tore) und Florian Boehnert (7 Tore) zu bändigen. Die gesamte Mannschaft kämpfte jedoch aufopferungsvoll bis zur letzten Minute und zeigte selbst eine tolle Leistung in einem insgesamt hochklassigen D-Jugendspiel. Am Ende stand es schließlich 19:15 für die Gastgeber aus Rheinbach.
2. Spieltag
Am 18.09.2016 empfing unser Team in seinem ersten Heimspiel die D1 des HSV Troisdorf, die am ersten Spieltag die HSG Euskirchen klar mit 17:12 zu Hause geschlagen hatte. Albert und unsere Jungs waren also entsprechend vorgewarnt, so dass wir trotz der relativ frühen Anpfiffzeit um 10:00 Uhr am Sonntagmorgen hellwach in Spiel starteten. Nach zwei Minuten stand es 2:0 für uns und der HSV Troisdorf nahm seine erste Auszeit, in der Hoffnung seine Spieler wachzurütteln. Doch die starke Leistung unseres Keepers Marco, der ein ums andere Mal die Würfe der Gegner parieren konnte, eine sehr konsequente Abwehrleistung, die die starken Rückraumspieler des Gegners nicht ins Spiel kommen ließ sowie die sehr flexible Spielweise unseres Teams im Angriff ließ den Jungs aus Troisdorf nur wenig Chancen. Zur Halbzeit stand es 13:7 für uns und in der zweiten Halbzeit spielte unser Team ganz konzentriert uns konsequent die Partie zu Ende. Sehr erfreulich war zu sehen, dass alle 13 Spieler unseres Teams in den verschiedenen Konstellationen hoch motiviert und mit toller mannschaftlicher Geschlossenheit auftraten und so das Spiel mit 22:16 für sich entscheiden konnten.
Da bleibt nur festzuhalten: „Weiter so!“ und an alle die am 02.10.2016 um 12:00 Uhr noch nichts vorhaben: „Es lohnt sich mal in der Peter-Weber-Halle vorbeizuschauen und das Spiel gegen die HSG Siebengebirge D1 anzusehen!!!“

geschrieben von: Andreas Kluß