Überzeugender Auftritt der mA-Jugend bei Heimpremiere

Mit einem überzeugenden Auftritt erfreute die mA des TVP Trainer und Zuschauer und schickte den SSV Nümbrecht mit einer 36:20 (21:12)-Niederlage auf die Heimreise ins Bergische. Dabei herrschte vor dem Anpfiff noch Verunsicherung hinsichtlich der Spielstärke der Gäste, die zwar die Auftaktbegegnung beim SSV Overath mit 37:30 verloren, dafür aber im Heimspiel den TuS Niederpleis mit 30:24 besiegt hatten.

So erwischten die quirligen, aber körperlich unterlegenen Gäste auch den besseren Start und setzten direkt im ersten Angriff den Treffer zur 1:0-Führung. Es sollte allerdings die einzige Führung der Oberberger bleiben, die die Partie bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten und auch bis zur 8:6-Führung der Gastgeber den Anschluss halten konnten. In der Folge erwies sich die Deckung der Rot-Weißen mit dem gut aufgelegten Schlussmann Kevin Seif dahinter als nur schwer die überwindendes Bollwerk. Das Angriffsspiel der TVP-Cracks lief mit einer geringen Fehlerquote wie am Schnürchen, so dass die in dieser Phase überforderten Gäste regelrecht überrannt wurden. Über 12:6 und 17:10 wurde der 21:12-Halbzeitstand herausgeworfen.

Auch nach dem Pausentee dominierte die Heimmannschaft die Begegnung. Zwar steckte der SSV, bei denen sich ein Akteur Mitte der zweiten Halbzeit am Knie verletzte und nicht weiterspielen konnte (Von dieser Seite aus gute Besserung!) nicht auf, und versuchte das Spiel durch Manndeckung gegen Kjell Köster-Schmücker zumindest offen zu gestalten. Dennoch setzten sich die Palmersheimer kontinuierlich ab und gewannen deutlich.

Aus der geschlossen starken Mannschaft ragten Abwehrchef und Kreisläufer Mathias Eulenbruch, der sich zur Belohnung auch als 7-m-Schütze versuchen durfte, sowie Rechtsaußen Simon Schöller heraus.

Für den TVP spielten: Kevin Seif (TW), Simon Schöller (7), Matthias Eulenbruch (7/1), Michael Stockart (4), Timo Wurbs (4), Kjell Köster-Schmücker (2/1), Kevin Berger (4), Bastian Jäger (1), Fabian Heeb (3), Lukas Königshoven (3), Nico Heinen (3), Jonas Franck

Trainer: Norbert Bung