Männliche B2-Jugend gewinnt Saisonauftakt gegen TVE Bad Honnef

Am ersten Spieltag traf die neu formierte zweite Mannschaft des TVP auf den TVE Bad Honnef. Die Anspannung war groß, da man den Gegner nicht kannte, vier Spieler entweder verletzt bzw. nicht spielberechtigt waren und man erst seit wenigen Wochen zusammen trainierte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten vor allem im Angriff beim Abschluss konnte man sich Mitte der ersten Halbzeit doch ein wenig absetzen und mit 14:9 in die Halbzeit gehen.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief besser und so setzte sich die Mannschaft kontinuierlich ab, erzielte Tor um Tor und auch in der Abwehr wurde der ein oder andere Ball bereits von der Abwehr entschärft. Zum Ende hin ließ dann die Konzentration vorne und hinten ein wenig nach, sodass es nochmals ein wenig lauter von der Bank wurde.

Erwähnenswert die Leistung des Torhüters Lucas Keup, der einige freie Bälle entschärfen konnte.

Der TVP mB2 gewann sein Spiel dennoch verdient mit 27:15.

Für den TVP spielten: Michael (2), Tobias (4), Lukas K.(4), Lennart (7), Felix (3), Falco (3), Nico (1), Daniel, Niklas, Kai (3)

Trainer: Kjell Köster-Schmücker

Gute Besserung an Lennart, Lucas O. und Robin, dass sie schnellstmöglich wieder einsatzfähig sind. Und mit Freude warten wir auf die Spielgenehmigungen für Henrik und Markus.