mA-Jugend bleibt in der Erfolgsspur

Den nächsten ungefährdeten Sieg fuhr die mA-Jugend des TVP mit dem 32:18 (13:7)-Auswärtserfolg beim TuS Niederpleis ein und bleibt weiter verlustpunktfrei. Dabei musste die Mannschaft erneut ersatzgeschwächt antreten und auf Timo Wurbs, Jonas Franck, Lukas Königshoven und Sven Siegel verzichten und mit Michael Lipp einen Spieler der B2-Jugend aufbieten. Zudem konnte Fabian Heeb wegen einer Rückenverletzung nur sehr eingeschränkt eingesetzt werden.

Bereits bei den ersten Ballwechseln zeigte sich, dass der TuS den Gästen an diesem Tage das Wasser nicht würde reichen können. Der TVP zeigte sich abschlussstark und zunächst auch in der Deckung hochmotiviert. Eine 2:0-Führung wurde auf 9:3 Mitte der 1. Halbzeit ausgebaut. Als sich jedoch anschließend der bis dahin beste Spieler der Niederpleiser beim erfolgreichen Torwurf ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie verletzte, war beiden Mannschaften sichtlich die Spielfreude genommen.

Die Rot-Weißen agierten in der Deckung nur noch halbherzig, so dass die Gastgeber einen 6-Tore-Rückstand zur Pause bis zum 14:20 Mitte der 2. Hälfte verteidigen konnten. Erst im Schlussspurt bauten die TVP-Cracks die Führung über 24:16, 28:17 auf den 32:18-Endstand aus.

Neben dem sicheren Schlussmann Kevin Seif überzeugten Michael Stockart, Kevin Berger, der auch als sicherer 7-Meter-Schütze glänzte, sowie mit Abstrichen Kjell Köster-Schmücker.

Für den TVP spielten: Kevin Seif (TW), Simon Schöller, Michael Stockart (7), Kjell Köster-Schmücker (8), Kevin Berger (9/6), Bastian Jäger (1), Fabian Heeb (4), Mathias Eulenbruch (1), Nico Heinen (2), Michael Lipp (1)

Trainer: Norbert Bung

P.S. Am Samstag, den 12.11.2016, trifft das Team im Spitzenspiel auf den ebenfalls verlustpunktfreien TV Gelpetal (13.30 Uhr, Marienschule Euskirchen).