Männliche A-Jugend knackt die 40-Tore-Marke

Beim 40:31 (18:16)-Heimerfolg gegen den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien TV Gelpetal knackte die mA des TVP erstmals in dieser Saison die 40-Tore-Marke und bleibt dem Tabellenführer Godesberger TV auf den Fersen.

Hierbei lieferten sich die Kontrahenten im ersten Durchgang ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell, bei dem die Führungen bis zum 5:5 ständig wechselten. Dann konnten sich die Gastgeber erstmals auf 10:7 absetzen. Abschütteln ließen sich die Oberberger allerdings nicht. Immer wieder kamen sie durch ihren Rückraumschützen Marius Euteneuer zum Erfolg und blieben den Rot-Weißen bis zum 18:16-Halbzeitstand auf den Fersen.

In der zweiten Hälfte gewann die TVP-Deckung zunehmend an Stabilität und ließ die Gäste seltener gegen den gehandicapten Schlussmann Kevin Seif, der ohne die erforderlichen Sehhilfen spielen musste, zum Abschluss kommen. Kontinuierlich wurde der Vorsprung über 23:19 auf 35:25 ausgebaut und am Ende stand ein ungefährdeter 40:31-Erfolg zu Buche.

Erfreulich waren die Auftritte von Michael Stockart (9) und Lukas Königshoven (8); sowie der gelungene Einsatz der B-Jugendlichen Lukas Keup als Torwart, Michael Lipp und Lukas Da Silva Oliveira, die sich je zweimal in die Torschützenlist eintragen konnten.

Für den TVP spielten weiterhin:  Kevin Seif (TW), Kjell Köster-Schmücker (7), Kevin Berger (6/1), Fabian Heeb (1), Nico Heinen (3), Mathias Eulenbruch (2)

Trainer: Norbert Bung

P.S. Am Samstag, den 03.12.2016, trifft das Team im Revierderby auf die HSG Rheinbach-Wormersdorf (15:30 Uhr, Berliner Straße in Rheinbach).

geschrieben von: Norbert Bung