1. Damen starten mit einem Sieg in die Rückrunde

Vorletzte Woche startete die 1. Damenmannschaft des TVP mit einem Heimspiel vor ungewohnter Kulisse in der Marienschule Euskirchen gegen den Kaller SC in die Rückrunde. Das Hinspiel konnte man klar mit 20:10 gewinnen.

Nach den teils unnötigen und sehr knappen Niederlagen in der Hinrunde galt es in diesem Spiel mit einem Sieg an den oberen Tabellenplätzen dran zu bleiben.

In der 1. Hälfte setzte die Mannschaft dies gut um und erspielte sich eine recht komfortable Halbzeitführung von 9:4. Hierbei konnten besonders Joline in der Mitte und Janina auf Halb Links mit guten Leistungen und Toren überzeugen.

Nach einem guten Start in die 2. Hälfte konnte man sich weiter auf 11:6 absetzen, bis durch einige Unkonzentriertheiten und Fehlwürfe ein Bruch in unser Spiel kam und wir den Kallern einfache Tore schenkten. Näher bis auf ein Tor (13:12) ließen wir sie jedoch nicht herankommen und konnten uns nach einer Auszeit wieder auf 16:12 und schließlich zum Endstand von 19:13 absetzen.

Letztlich ein recht ungefährderter Sieg, der noch um einige Tore höher hätte ausfallen müssen. Dennoch ein Kompliment an das Team, das besonders in den letzten 10 Minuten nicht einbrach, sondern als Mannschaft auftrat !

Für den TVP spielten und trafen: Anna Weißweiler (TW), Joline Ulmer (7), Janina Wichert (5), Hanna Gebert (3), Tanja Hohmann (2), Laura Gebert (1), Sabrina Grabe (1), Martina Neufeld, Tabea Bung, Daniela Weissendung

Trainer: Dirk Ulmer, Jan-Eric Schulz