Die weibliche B-Jugend schafft die Qualifikation für die Mittelrheinliga

Da der Kreisverband die Qualifikation für die weibliche C auf ein Datum gelegt hat, an dem die Mannschaft, wegen einem Schüleraustausch und Krankheit nur 5 Spielerinnen gehabt hätte, musste der TV Palmersheim trotz dieser Umstände mit der weibliche C den Gang in die Bezirksliga antreten. Die weibliche B war im Kreis aufgrund eines DHB Punkteranking für die Qualifikation für die Mittelrheinliga (Früher Oberliga ) gesetzt.

Jetzt der Supergau! Der Termin wurde auch verschoben und am Christi Himmelfahrtswochenende gespielt. Emilia und Rieke waren im Urlaub, Laura auf einer Familienfeier und Marei wurde leider Krank.

Was tun? Auch absagen?

Nein! Das war diesmal nicht nötig denn unsere weibliche C mit Moana, Adriana, Franzi, Larissa, Rosalie und Nina waren zur Stelle und halfen aus. Wir fuhren ohne große Hoffnung nach Merkstein, bei Aachen, wo die Gegner Gummersbach 2 , Merkstein und Königsdorf hießen.

In die Karten spielte uns dann Gummersbach 2, da sie kurz vor dem Turnier zurückgezogen haben. Gegen Königsdorf merkte man, dass das Team um Hannah, Melina und um Yaren, doch etwas Nervosität mitbrachte und deshalb zwar knapp aber mit nur vier Toren verlor.

Wie gesagt man rechnete sich nichts aus .

Beim entscheidenden Spiel gegen Merkstein sah man den Kampfgeist des TV Palmersheim. Die Mädchen wollten jetzt den Sieg und kämpften bist zum umfallen. Am Schluss kam nochmal Merkstein ran, aber diesmal holte man sich den Sieg. Da Merkstein auch gegen Königsdorf gepatzt hatte, mussten sie in das weitere Turnier. Palmersheim aber triumphierte und kam so in die Oberliga.

geschrieben von: Frank