wA-Jugend mit Auftaktsieg in der Bezirksliga West

Unsere wA-Mädels traten am Sonntag-Nachmittag zu ihrem ersten Saisonspiel beim VfB Schleiden an. Trotz guter Vorbereitung und Motivation, war man etwas unsicher, was einen erwarten würde.

Die Mädels spielten jedoch unbekümmert auf. Offensive Abwehr, schnelle Ballgewinne und ein recht hohes Tempo von Beginn an, ließen jeden Zweifel verstummen. Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln, so dass es „nur“ zu einer ungefährdeten 8:2 Halbzeitführung reichte. Gefühlt hätte es aber mind. 15:2 stehen müssen.

Nach der Halbzeit wollten wir sofort nachlegen, was aber nicht direkt gelang, da man aufgrund des Vorsprungs und der „langen“ 1. Hälfte (erstmals über 30 Minuten !) einen Gang zurückschaltete. Nach einigen Unmutsäußerungen des Trainers raffte man sich dann noch mal auf und erspielte sich am Ende einen nie gefärdeten 18:5 Sieg.

Insgesamt ein gelungener Auftritt der wA-Jugend gegen doch recht harmlose Schleidener Mädchen. Allerdings waren sich am Ende Alle einig, dass man sich insg. 40 Fehlwürfe !!! nicht in jedem Spiel leisten kann. Aber irgendwo passt man sich auch der Leistung des Gegners an, so dass ich diese Statistik in diesem Spiel nicht überbewerten möchte.Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Mira, die immer aushilft, wenn es zeitlich passt.

Für den TVP spielten: Daria Rak (TW), Silvana Rak (4), Corina Lied (4), Mira Wurbs (3), Joline Ulmer (2), Sabrina Grabe (2), Hanna Gebert (2), Martina Neufeld (1), Anna-Lena Günther

Trainer: Dirk Ulmer

Am kommenden Wochenende ist am Samstag um 16:45 Uhr der HSV Frechen unser Gast in der Marienschule Euskirchen.