Zusammenfassung der letzten mB-Spiele

Die letzten Spiele verliefen für die männliche B-Jugend nicht gut. Es mangelte an Einsatz, Wille und der nötigen Kleverness um die Spiele zu gewinnen. So verlor man das Auswärtsspiel gegen BTB Aachen 26:22, in Merkstein knapp 25:24 (auch wenn man sich hier nach einem 5 Tore Rückstand in den letzten 15 Minuten noch zurückkämpfte), in Heimerzheim gegen Swist konnte man, trotz schlechter Leistung, mit 21:26 gewinnen und gegen Pulheim verlor man ebenfalls, wenn auch knapp mit 20:21.

Fehler waren immer die gleichen: Kein Tempo im Angriff, keine Aggressivität in der Abwehr, man hatte schlichtweg Angst vor den Gegnern.

Auswärtsspiel in Weiden

Mit einem mulmigen Gefühl fuhr die Mannschaft am Sonntag dann nach Weiden zum Tabellenführer gegen den man das Hinspiel leider mit 26:29 verloren hatte. Doch entgegen der Erwartung, dort einen auf den Deckel zu kriegen, entwickelte sich vom Anpfiff weg ein tolles, temporeiches Handballspiel. Die Palmersheimer zeigten endlich wieder Zug zum Tor, zeigten keine Angst vor den starken Halben der Weidener, die Abwehr stand klasse und auch die Torhüter hielten starke Bälle. Einziges Manko waren die Chancenverwertung und unnötige Zwei-Minuten-Strafen, die man sehr leicht aufgebrummt bekam.

Halbzeitstand: 15:13

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich zur ersten. Wieder wurden einige Fahrkarten geschossen, aber das brachte dem Kampf keinen Einbruch. Das Spiel war eins auf Augenhöhe aber der TVP kam nie in Führung. Immer wenn wieder ein 3 Tore Rückstand auf der Anzeigetafel stand, konnte man bis auf 1 Tor verkürzen aber am Ende musste man die Leistung der Weidener anerkennen, die auch stark spielten.

Endstand:           30:26

Das Spiel gibt jedoch Hoffnung für die letzten beiden Spiele. Wenn wir wieder so spielen wie gegen Weiden können wir noch zweimal gewinnen und die Rückrunde dann noch mit 2 Siegen abrunden.

Für den TVP spielten: Moritz (TW), Aaron  (TW), Kevin (2), Fabian  (1), Fabio (3), Kjell (5), Leander, Lukas (5), Timo (3), Nico (5), Tobias (1), Luca (1) und Kieran.

Trainer: Andreas Trimborn und Marco Matheis

geschrieben von Kjell