Eine klare Sache!

Auch der größte Konkurrent bleibt chancenlos gegen den TVP

TV Palmersheim : SG Ollheim-Straßfeld
2. Februar
Am Sonntag den 31.01.2016 fand die Begegnung zwischen dem Tabellenersten TV-Palmersheim und dem Verfolger SG Ollheim-Straßfeld, auswärts in Heimerzheim statt.
Der TVP ging mit einiger Nervosität und großem Respekt in diese Partie, da das Hinspiel nur ganz knapp 25:24 für die Palmersheimer entschieden werden konnte.
So erwartete die A-Jugend eine Begegnung auf Augenhöhe, die auf ein hart umkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen hinauslaufen würde.
Der Start in das Spiel gelang sehr gut, bei sicheren Abschlüssen im Angriff und einer recht soliden Abwehr, konnte schon bald ein Vorsprung von bis zu 4 Toren herausgespielt werden.
Auch wenn die Gastgeber in ihrem Angriffsspiel nicht nachließen und einige Tore warfen, brauchten sie doch wesentlich länger um den Abschluss zu finden als die Palmersheimer. Auch waren die Torwürfe der Gäste wesentlich müheloser gestaltet als die der Gastgeber. Während die Würfe der Ollheimer oft im Mittelblock der Palmersheimer Abwehr hängen blieben oder abgefälscht wurden und erst nach mehreren Versuchen der Abschluss gelang, gelang zu Anfang vor allem dem Rückraum des Tabellenführers beinahe mühelos der saubere Abschluss. Die Abwehr, genau wie der Torwart der Verfolger wusste nicht mit den starken Würfen, besonders von Michael Stockart, umzugehen und kassierte einen Treffer nach dem anderen.
Mit einem trotzdem noch recht engen Halbzeitsvorsprung von 23:19 ging es dann in die Pause.
Genauso motiviert wie in die erste Halbzeit startete der TVP in die zweite Halbzeit und erwartete nun, nach der Pause eine Steigerung des Ollheimer Abwehrverhaltens.
Doch auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeber nicht die gnadenlosen Abschlüsse der TVP-Cracks zu unterbinden.
Bis zum Ende konnten die Palmersheimer ihren Vorsprung gegen die mittlerweile gefrusteten Kontrahenten nocheinmal ausbauen. 39:30
Besonders zu erwähnen ist Linus Brock, der in dieser Partie seine ersten beiden Saisontore für den TVP erzielte!
Außerdem noch Schlussmann Lukas Grabe, der den restlichen Jungs gewohnt souverän den Rücken frei hielt und die drei Spieler der B-Jugend die sich wieder als wertvolle Unterstützung erwiesen.

Geschrieben von: Richard Grabe
Trainer: Norbert Bung

Für den TVP spielten:
Lukas Grabe, Timo Wurbs, Bastian Jäger, Nico Heinen, Richard Grabe, Matthias Eulenbruch, Hendrik Severin, Simon Schoeller, Linus Brock, Sven Siegel, Timo Günther, Michael Stockart, Lukas Königshoven