Männliche A-Jugend siegt auch im letzten Spiel souverän

Am Samstag den 21.02.2016 fand das letzte Hauptrunden-Spiel für die Palmersheimer A-Jugend statt. Dazu empfing der Tabellenführer den Tabellenletzten SSV Weilerswist in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim.
Da das Hinspiel etwas holpriger als gewünscht verlaufen war, war die Motivation der Gastgeber, ein sehr souveränes und dominantes Spiel zu zeigen, sehr groß.
So ging es auch sofort mit Geschwindigkeit und Willen in die Partie. Mit einigen sauberen Abwehraktionen und Ballgewinnen konnte schon schnell ein Vorsprung erzielt werden. Jedoch wurden zu viele Chancen nicht verwertet, weswegen der Vorsprung weniger groß ausfiel als erwartet.
Jedoch ohne den Vorsprung jemals zu gefährden wurde das Spiel vorangetrieben und vom Gastgeber bestimmt. Durch starke Paraden des Torhüters Lukas Grabe gelang es den Gästen, häufig selbst bei freien Würfen, nicht einen Treffer zu landen.
Durch das schnelle und passintensive Spiel gelang es den TVP-Cracks über beinahe jede Position der Weilerswister Abwehr durchzubrechen und einen erfolgreichen Abschluss zu erzielen.
Dominant und Souverän wurde das Spiel dann auch gewonnen: Endstand: 38:12

Wir möchten uns beim zahlreich erschienenen Publikum ganz herzlich bedanken und auch wieder bei den Aushilfen aus der B-Jugend die immer mehr fester Bestandteil des Teams werden und immer weniger den Begriff „Aushilfe“ verdienen!
Auch möchten wir darauf hinweisen, dass nun die KO-Runde beginnt. Anlässlich dessen wollen wir ganz herzlich zum Rückspiel gegen den HSV Troisdorf einladen, welches am 06.03.16 um 15:30 Uhr in der Peter-Weber Halle in Kuchenheim stattfindet. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung freuen!

Geschrieben von: Richard Grabe
Trainer: Norbert Bung
Für den TVP spielten:
Lukas Grabe, Timo Wurbs (8), Nico Heinen (2), Richard Grabe (7), Hendrik Severin (1), Matthias Eulenbruch (2), Tobias Schmidt (1), Simon Schoeller (1), Linus Brock (1), Sven Siegel (1), Timo Günther (2), Michael Stockart (3), Kjell Köster-Schmücker (8), Kevin Berger (1)