mA-Jugend startet mit Auswärtssieg

Mit einem Auswärtsspiel beim TV Wahlscheid startete die mA des TVP am späten Montagabend in die Saison der kreisübergreifenden Spielklasse Bezirksliga mit den A-Jugend-Teams aus den Handballkreisen Oberberg und Bonn-Euskirchen-Sieg. Hierbei genügte dem Team eine mäßige Leistung zum ungefährdeten 29:18 (15:10)-Erfolg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen plätscherte die Begegnung über weite Strecken so dahin. In der Deckung fanden die TVP-Cracks gegen die klar unterlegenen, unorthodox spielenden Gastgeber keinen rechten Zugriff. Im Angriff wurden immer wieder beste Torchancen ausgelassen, so dass sich der TVW zur Pause über einen „Fünf-Tore-Rückstand“ freuen durfte.

Nach dem Wechsel ließen die Gäste wenigstens für ein paar Minuten ihr Können aufblitzen und erhöhten durch einen 5:0-Lauf auf 20:10. Leider passte sich die Mannschaft aber dann wieder dem Niveau des Gegners an und verpasste einen deutlicheren Erfolg.

Einen gelungenen Einstand feierte Schlussmann Kevin Seif. Zu gefallen wussten zudem Kevin Berger und Bastian Jäger sowie Michael Stockart und Kjell Köster-Schmücker.

Für den TVP spielten: Kevin Seif (TW), Simon Schöller (2), Sven Siegel (1), Matthias Eulenbruch (1), Michael Stockart (5), Timo Wurbs (2), Kjell Köster-Schmücker (10/3), Kevin Berger (4), Bastian Jäger (2), Fabian Heeb (2), Jonas Franck

Trainer: Norbert Bung