mC – Jugend gegen den VfL Gummersbach C2

Im ersten Spiel nach den Herbstferien traf man auf die mC2 des Vfl Gummersbach. Nach einer hektischen Anfangsphase gerieten unsere Jungs direkt mit 0:3 und 2.5 in Rückstand. Danach stabilisierte sich die TVP Abwehr allmählich und in den nächsten starken Minuten kam man bis auf ein Tor (8:9) in der 20 Minute an den VfL Gummersbach heran. Leider schlichen sich in den folgenden 5 Minuten wieder unnötige Fehlpässe und Fehlwürfe im Spiel des TVP ein und man ging mit einem Halbzeitstand von 10:14 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit dann eine immer stärker aufspielende Mannschaft des TVP. Man holte Tor um Tor auf und ging in der 37. Minute mit 19:17 in Führung. Der VfL Gummersbach konnte wiederum in der 40. Minute nach einigen Unachtsamkeiten des TVP zum 20:20 ausgleichen. Nun blieb es bis zum Schluss spannend. Die Führung wechselte ständig. Eine Mannschaft legte ein Tor vor, die andere traf im Gegenzug prompt zum Ausgleich.

In der Schlussminute führten die Gummersbacher Spieler dann mit 27:26. Doch der TVP kam ca. 15 Sekunden vor Spielende nochmals in Ballbesitz, konnte letztendlich den Ball aber nicht mehr im Gummersbacher Gehäuse unterbringen.

Das Fazit lautet, dass man über weite Strecken mit den favorisierten Gästen aus Gummersbach mithalten konnte und eine sehr gute zweite Halbzeit spielte, auf die sich im nächsten Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag in Aachen aufbauen lässt.

Für den TVP spielten: Nils, Michel (4), Salih, Timo, Maxi, Henri (2), Ali (1), Tobias, Domingos (7), Hussein (10) und Leo (2/1).

geschrieben von: Michael Kowalke