D-Jugend geht ungeschlagen in die Herbstpause

Am Sonntag, den 06.10., reiste die Palmersheimer D-Jugend nach Zülpich zum dritten Spiel der Saison.

Ohne den verletzten Semih und die verreiste Lena, sowie Justin und Liam, die eine souveräne Leistung bei der E2 ablieferten, leider aber leider punktlos blieben, startete die Partie zunächst ausgeglichen. Der Mittelmann der Zülpicher machte der Palmersheimer Deckung durch seine körperliche Überlegenheit große Probleme! Lediglich der starken Angriffsleistung rund um den TVP-Rückraum und Kreisläufer Leo ist es zu verdanken, dass die „TVP-Cracks“ im Spiel blieben (3:3). Durch eine Verbesserung der Zusammenarbeit im Deckungsverband und einige Paraden von Torhüter Henri konnten die Gäste sich erstmals deutlich absetzen (5:11). Manuel zeigte im rechten Rückraum eine konsequent gute Leistung und ist damit bester Torschütze auf Palmersheimer Seite. Auch Moritz spielte im linken Rückraum stark auf, genau wie Leo am Kreis, der „profiähnliche“ Aktionen zeigte, sobald er von Mittelmann Darion bedient wurde! Auch von den Außenpositionen kamen die Spieler aus dem „Handballdorf“ zu Abschlussgelegenheiten und konnten verwandeln! Mit einer 7-Tore-Führung ging es entspannt in die Halbzeit (10:17).

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Römerstädter zunehmend „ruppig“, dennoch ließen sich die TVP-Spieler davon nicht beirren! Dadurch, dass von allen Positionen Torgefahr ausging, konnten die Palmersheimer die Zülpicher Deckung immer wieder überwinden und den Ball hinter die Linie im Tor bringen! Die Abwehr vor Schlussmann Henri stand phasenweise richtig gut, gibt aber dennoch Anlass zu Kritik! Mit dem Endstand von 18:28 und 2 Punkten im Gepäck verließen die Palmersheimer die Halle in Zülpich wieder Richtung Heimat.

Eine insgesamt zufriedenstellende Leistung der Palmersheimer Mannschaft! Mit dem guten Gefühl, den ersten Tabellenplatz über die Herbstferien inne zu haben, werden wir natürlich weiter fleißig an uns arbeiten! Das nächste Spiel findet am 10.11. um 15:45 Uhr in der Marienschule gegen die Mannschaft aus Erftstadt statt!

Für den TVP spielten: Henri (TW), Manuel (10), Leo (6), Darion, Moritz (9), Throben (1), Mika, Riste (2), Ben

geschrieben von: Tabea Bung