E2-& D-Jugend auf Punktejagd

Die Palmersheimer D-Jugend reiste am 29.09. nach Schleiden zum zweiten Auswärtsspiel der Saison.

Die Mannschaft, bestehend aus E-Jugendlichen (Jahrgang 2009) und 4 D-Jugendlichen (Jahrgang 2008), war den Schleidener Spielern körperlich klar unterlegen. Doch diese Unterlegenheit ließen die „TVP-Cracks“ nicht auf sich sitzen!

Das Spiel wurde von Beginn an von der Palmersheimer Truppe dominiert. Das offene Abwehrsystem der Schleidener ließ den Gästen vom TVP viel Raum, um Angriffe sicher auszuspielen. Besonders die „Schnellen“ Liam, Moritz und Leo profitierten von diesem System! Somit ging der TVP schon schnell in Führung (1:8). In der Abwehr wurden die Bälle erobert und wenig Raum für Würfe auf den Palmersheimer „Kasten“ gelassen, doch wenn war TW Henri mit vollem Körpereinsatz zur Stelle und trug damit einen großen Beitrag zum 3:20-Halbzeit-Stand bei!

In der zweiten HZ ließ die Leistung zwar nach, aber ein deutlicher Sieg war trotzdem nie in Gefahr. Im Angriff gaben Fehlpässe und Fehlwürfe Anlass zur Kritik, jedoch ist diese bei der gezeigten Leistung der Palmersheimer Mannschaft auf hohem Niveau. Das Spiel endete absolut verdient mit 5:36 für den TVP.

Um den Posten des „Matsch-Winners“ lässt sich streiten, jedoch zeigte Kapitän Leo die größte Verbesserung zum ersten Spiel und ist mit 11! Treffern der beste Torschütze auf Palmersheimer Seite. Somit spreche ich ihm offiziell diesen Titel zu. Dennoch schmälert das die Leistungen der Anderen nicht im Geringsten! Alle Kinder haben gezeigt, was sie gelernt haben und das lässt auf eine tolle weitere Saison hoffen! Let’s Go, TVP!!!

Für den TVP spielten: Henri TW, Manuel (6), Liam (3), Moritz (10), Leo (11), Lena, Justin (3), Riste (1), Darion (2)

Im Anschluss ging es für Abwehrchefin Lena direkt zum nächsten Spiel, nämlich dem der E2 gegen Rheinbach 2 in der Marienschule!

Die E2 spielt hauptsächlich mit F-Jugendlichen und wird vom erweiterten Kader der D-Jugend unterstützt. Heute waren TW Henri, Mika, Lena und Thorben als Führungsspieler dabei!

In einfachen Worten lässt sich dieses Spiel als „Duell der Torhüter“ zusammenfassen… Die Palmersheimer Schützen scheiterten immer wieder am Rheinbacher Torhüter und die Rheinbacher kamen nur schwer am, schon bei der D-Jugend warmgeworfenen, Henri im Palmersheimer Tor vorbei. Die Palmersheimer Abwehr ließ zu Wünschen über und auch am Passverhalten muss noch gearbeitet werden. Dennoch war der Palmersheimer Angriff etwas besser aufgestellt und Mittelmann Thorben konnte sich immer wieder durchsetzen, genauso wie F-Jugendspieler Nils und Mika im rechten Rückraum!

Somit verbuchten die TVP-Spieler 11 Treffer am Ende des Spiels. Allein TW Henri und Abwehrchefin Lena ist es zu verdanken, dass die Rheinbacher Spieler lediglich 7 Mal den Ball hinter die Linie im Palmersheimer Tor bringen konnten! Damit gewinnt Henri des „Duell der Torhüter“! Die Leistung der Feldspieler ist dennoch zu loben, denn in solch einem chaotischen Spiel muss man erstmal den Überblick behalten! Nächste Woche geht es in Godesberg in die nächste Runde!

Für den TVP spielten: Henri TW, Quinn, Marko, Raik, Thorben, Thies, Mika, Lena, Luis, Nele und Nils

geschrieben von: Tabea Bung