mB- Endlich nochmal 2 Punkte!

Nachdem die männliche B-Jugend in den letzten drei Spielen jeweils nur einen Punkt mitnehmen konnte, wurden am vergangenen Wochenende (14.12.2019) gegen die Mannschaft aus Bergneustadt endlich nochmal 2 Punkte geholt!

Der Beginn des Spiels war geprägt von vielen Fehlern auf JSG-Seite… Fehlwürfe, technische Fehler und mangelndes Abwehrverhalten ließen die Gäste aus Bergneustadt immer wieder zu einfachen Toren kommen und in Führung gehen. Ersatz-TW Simon kam nicht besonders gut ins Spiel, wurde aber auch in weiten Teilen von der Abwehr alleine gelassen. Allein dem einigermaßen guten Angriff war es zu verdanken, dass die Hausherren zur Halbzeit lediglich mit einem Tor zurücklagen! Mit dem HZ-Stand von 21:22 ging es in die Pause!

Nach einer deutlichen Ansage, was die unnötig verworfenen Bälle vor dem gegnerischen Tor und das mangelnde Abwehrverhalten betrifft, kam die Mannschaft wieder mit neuer Motivation aus der Kabine.

Sofort wurde durch einen Treffer von RA Finn der Ausgleich zum 22:22 geworfen, Marvin erhöhte zum 23:22 und durch 3 aufeinanderfolgende Treffer von Shooter Leonard wurde zum 26:22 erhöht. Trotz dieser Führung, konnten die JSG-Spieler diese Leistung nicht dauerhaft halten, fielen in alte Muster zurück und gaben den Gästen immer wieder die Chance ranzukommen, wie beim 28:27! Erst in den letzten 10 Minuten wurde der Sieg gesichert! Simon steigerte seine Leistung im Tor zur 2.Halbzeit und zeigte sich in den letzten 10 Minuten überragend! Im Angriff setze Mittelmann Tilo nicht nur sich selber in Szene, sondern auch Rückraumspieler Levi, der mit 12 Treffern bester Schütze auf JSG-Seite war! Das Ergebnis von 38:29 gibt Anlass, besonders die Teamleistung der Mannschaft zu loben und lässt auf eine erfolgreiche weitere Saison hoffen!

Überwintern wird die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz, hat aber schon am nächsten Spieltag (19.01.2020, 17 Uhr) die Möglichkeit den zweiten Platz bei der HSG Sieg zu erobern!

Für die JSG TVE/TVP spielten: Simon (TW), Aland (2), Benni, Leo (3), Emilian, Tilo (7), Johannes (1), Moritz (2), Finn (4), Marvin (1), Levi (12, Leonard (6)

geschrieben von: Tabea Bung