D-Jugend festigt den ersten Tabellenplatz

Mit einer überragenden zweiten Halbzeit konnte sich die Palmersheimer D-Jugend im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bad Münstereifel erneut durchsetzen.

Der Start in die erste Partie der Rückrunde war alles andere als geglückt, als die D-Jugend des TVP am Sonntag Nachmittag erneut auf die Mannschaft aus der Kurstadt traf. Das Hinspiel konnte der TVP zwar dank einer starken Leistung von Shooter Moritz (11 Tore!) mit 12:21 gewinnen, dennoch ging die Mannschaft mit Respekt in diese Partie. Im Tabellenspitzen-Duell sollte dem ersehnten „Kreismeistertitel“ etwas näher gekommen werden. Das Spiel der ersten Halbzeit war geprägt von vielen Unkonzentriertheiten auf Palmersheimer Seite, welche zu Fehlpässen und Fehlwürfen führten, die Torwart Henri mit einigen starken Paraden ausgleichen musste. Schleppend lief das Spiel und die Münstereifler kamen immer wieder auf zwei Tore ran, wie auch beim 6:4 aus Palmersheimer Sicht. Mit einem enttäuschenden Halbzeitstand von 8:5 gingen die „TVP-Cracks“ in die Halbzeit-Pause.

Dort hagelte es ordentlich Kritik, wobei besonders die unnötig verlorenen Bälle im Angriffsspiel kritisiert wurden und zu Konzentration aufgerufen wurde. Es sollte nochmal richtig Gas gegeben werden, damit auch alle Kinder zu Einsatzzeiten kommen konnten!

Die Palmersheimer starteten hochmotiviert in die zweite Halbzeit und konnten sogleich durch eine gute Abwehrleistung und einfache Balleroberungen ins gewohnte Tempospiel finden. Somit setzte man sich direkt auf 11:5 ab. Besonders durch die Schnelligkeit und Spielfähigkeit der Spieler/innen aus dem Handball-Dorf landete der Ball immer wieder sicher im Tor. Ein besonders starkes Spiel zeigte Kapitän Leo, der sich sowohl am Kreis, als auch im Rückraum durchsetzen konnte. Auch Moritz und Manuel, sowie Mittelmann Darion zeigte eine souveräne Leistung sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Durch die überragende Leistung der Palmersheimer Mannschaft kamen alle Kinder zu vielen Spielanteilen und konnten zufrieden mit einem Endergebnis von 27:11 nach Hause fahren. Erfreulicherweise kamen die E-Jugendlichen Ben und Thorben bei diesem Spiel zu ihren ersten Toren in der D-Jugend!

Einzig die 7-Meter-Ausbeute ist zu kritisieren, denn es wurden 6! Chancen an der 7-Meter-Linie vergeben!

Für den TVP spielten: Henri (TW), Leo (10), Moritz (7), Manuel (5), Riste (1), Darion (2), Thorben (1),  Ben (1), Lena, Janelle und Semih

geschrieben von: Tabea Bung