E1 Jugend des TVP / HSG Siebengebirge

Sofort nach dem Anpfiff wurde das erste Penalty für den TVP gepfiffen, leider ohne Tor für den TVP. Dieser Start war bezeichnend für die gesamte Dauer des Spiels. Immer wieder gab es Penalty-Würfe für den TVP, mal mit, mal ohne Tor. Der Spielstand war nach 15 Minuten 2:3, in der Halbzeit 3:6.

In der zweiten Halbzeit gingen die Spieler der HSG in immer größeren Abstand zu den Spielern des TVP, jedoch bezog sich das leider nur auf die Tore. Körperlich spielten sie nicht nach den Regeln des Handball, was deutlich an den Menge der Penalty Würfe abzulesen war. Ein unschönes Erlebnis für die Kinder, was keine Wiederholung braucht.

Dieses Spiel wird allen in Erinnerung bleiben durch folgendes Ereignis:

Der Schiedsrichter des Spiels konnte nicht zu einer Entscheidung finden und fragte (!!) den Herrn am Kampfgericht, der sich dann mit seiner Meinung durchsetzte, trotz Einwand des Schiedsrichters.- Ein Ausnahmespiel auf vielen Ebenen.-

Die TVP E1 Jugend ärgerte sich zwar über das unfaire Spiel des Gegners, jedoch beeinträchtigte es nicht ihre Spielfreude und ihren Einsatz, der unverwechselbar groß ist!

Es ist wie immer: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

geschrieben von: Lea Schwarzer