mc-Jugend / Heimsieg gegen den Tabellenführer TUS 82 Opladen

Am gestrigen Sonntag stand das Rückspiel gegen den TUS 82 Opladen, den Tabellenführer der Oberliga Mittelrhein in der Kuchenheimer Sporthalle auf dem Spielplan. Das Hinspiel konnte der TVP seinerzeit gegen eine spielstarke Opladener Mannschaft unentschieden (36:36) gestalten. Man erwartete daher ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten Spielminuten gehörten dann auch den Gästen, die mit 3:2 in Führung gingen. Danach aber, gestützt durch eine starke Abwehr und tolles Umschaltspiel, setzte sich der TVP um das Trainergespann Khan/Wipperfürth Stück für Stück bis zur verdienten Halbzeitführung von 17:11 ab.

Die zweiten 25 Minuten wurden dann hektisch ! Ein direkt nach dem Anpfiff verworfener Siebenmeter unserer Jungs, Fehlpässe und leichte technische Fehler ließen die Gäste kurzzeitig bis auf drei Tore herankommen. Danach fing sich der TVP und konnte sich wiederum, gestützt auf eine bärenstarke Abwehr, einen mit Übersicht aufspielenden Leo, Marco und Lino als sicheren Rückhalt mit 4-5 Toren absetzen. Hierbei muss gesagt werden, dass der TVP fast die gesamte 2. Halbzeit in Unterzahl spielte, Salih nach der dritten Zeitstrafe die rote Karte sah und auch Trainer Khan von den Schiedsrichtern des Feldes verwiesen wurde.

Die Jungs ließen sich auch von der Verletzung von Hussein (gute Besserung!) nicht aus dem Tritt bringen und setzten sich am Ende unter lautem Jubel der Zuschauer völlig verdient mit 34:30 durch.

Jungs, Hut ab, das war eine klasse Teamleistung !!!

Es spielten: Lino (TW), Marco (TW), Leo (9/2), Michel (1), Ali (3), Domingos (4), Youssef (3), Salih (2), Hussein (6), Max (5), Maxi und Henri (1)

geschrieben von: Michael Kowalke