mB-Jugend unterliegt in Weiden mit 26:33

Nach langen Monaten ohne Spielbetrieb im Handball fuhr die mB- Jugend des TVP am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Saisonspiel in der Oberliga Mittelrhein nach Würselen zum Spiel gegen den HC Weiden 2018. Man war gespannt auf den Start der Saison unter den sehr besonderen Corona Bedingungen.

Leider musste die Mannschaft um Trainer Khalid Khan verletzungsbedingt auf Max Wipperfürth und Leo Kowalke verzichten.

Den Anfang des Spiels begann man sehr konzentriert. Die Abwehr packte zu, man stand kompakt und im Angriff spielte man geduldige Angriffe die meistens mit einem Tor endeten. Einzige Schwachstelle war hier schon, dass man den „Halblinken“ der Weidener nicht in den Griff bekam, der nahezu an allen Toren beteiligt war. Dies sollte sich am Ende des Spiels rächen. Mit einer 15:11 Pausenführung ging man in Kabine. Dort schwor Trainer Khan die Jungs nochmals ein nicht nachzulassen.

Die zweiten 25. Minuten liefen dann allerdings nicht mehr so gut. Der starke „Halblinke“ konnte schalten und walten wie er wollte. Deckung und auch Torhüter konnten sich nicht darauf einstellen und so holten die Weidener Tor um Tor auf, glichen aus und
nach der 3. Zweiminutenstrafe für Hussein brachen alle Dämme und Weiden gewann das Spiel vielleicht ein, zwei Tore zu hoch, aber nicht unverdient mit 33:26.

Jungs Kopf hoch, nächsten Samstag geht es mit dem ersten Heimspiel um 17:30 Uhr in der Kuchenheimer Halle gegen die Eschweiler SG weiter.

Für den TVP spielten: Lino (TW), Marco (TW), Michel (2), Ali (4), Domingos (7), Youssef (4), Salih (2), Hussein (2), Finn (1), Felix (2), Dennis (2) und Timo

geschrieben von: Michael Kowalke