Erster Auswärtssieg gegen HSV Troisdorf 2 (17:22)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison hieß der Gegner HSV Troisdorf 2, der einigen Spielerinnen auch bereits aus der letzten Saison bekannt war. Das Spiel startete ein bisschen schläfrig auf beiden Seiten, sodass es ziemlich lange dauerte, bis wir das 0:1 erzielen konnten. Auch danach war das Spiel von wenig Tempo geprägt, doch unsere Abwehr stand super und so konnten wir mit der Zeit einen größeren Vorsprung ausbauen. Vorne scheiterten wir oft an der Torhüterin oder warfen aus schlechten Positionen, sodass das Spiel aus der Abwehr heraus gewonnen werden musste.

In der zweiten Halbzeit parierte dann Helen einige freie Bälle sehr stark, wodurch der 2-Punkte-Gewinn nie wirklich in Gefahr war und wir im Endeffekt einen recht deutlichen und auch verdienten 17:22 – Sieg nach Hause fahren konnten.

Deutlich erfreulicher war dann der Blick auf die Tabelle: als ungeschlagener Tabellenführer gehen wir in die Herbstpause und freuen uns auf unser nächstes Heimspiel gegen den TSV Bonn rrh. III.

geschrieben von: Hannah