mB-Jugend / Endlich wieder Handball, Heimspielsieg gegen den VFL Bardenberg

Nach langem Warten und vielen Monaten Spielpause startete die B-Jugend des TVP am Wochenende endlich wieder in eine Handballsaison. Die Freude war auf allen Seiten riesig, dass es wieder los gehen konnte. Erster Gegner war der VFL Bardenberg in der Sporthalle Kuchenheim. Bis auf Max Wipperfürth, der verletzungsbedingt passen musste, standen dem Trainerteam alle Spieler zur Verfügung.

Gegen die körperlich unterlegene Mannschaft des VFL Bardenberg begann man hochkonzentriert. Die offensive Abwehr des TVP stand gut, war sehr beweglich, sodass man dieses vermehrt in Tempogegenstöße ummünzen konnte. Die erste Auszeit des gegnerischen Trainers in der 6 Minute beim Spielstand von 4:1 für den TVP ließ daher nicht lange auf sich warten. Doch auch nach der Auszeit gab der TVP weiter Gas, bestimmte das Spielgeschehen und nach einer weiteren Auszeit von Bardenberg in der 15. Minute beim Spielstand von 12:6 bis hin zum Halbzeitstand von 23:10 für den TVP, stellte man die Weichen für die zweite Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Der VFL Bardenberg mühte sich im Angriffsspiel. Der TVP stand sicher und fing reihenweise Bälle ab, die man per Gegenstoß nutzen konnte. So stand nach 50. Minuten das Endergebnis von 45:19 fest. Alle Spieler konnten sich zudem in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Samstag, den 11.09.2021 steht das nächste Spiel bei der HSG Refrath/Hand auf dem Spielplan.

Für den TVP spielten:

Rübenach (TW), Driesen (TW), Kluß (7/1), Sinanci (6), Domingos (7), Osman (5), Simsek (5), Johnen (1), Nasser Eddine (7), Kowalke (7/1)

geschrieben von: Michael Kowalke