mB-Jugend/knappe Auswärtsniederlage beim TV Aldekerk

Im ersten Spiel der neuen Spielklasse, der Regionalliga Nordrhein reiste die Mannschaft um das Trainergespann Khan/Wipperfürth am Samstagmittag zum TV Aldekerk an den Niederrhein.

Auch dabei waren die 2 neuen Zugänge Tom Sander und Lukas Stadler.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel von beiden Seiten. Man fackelte nicht lange und schloss beherzt ab oder erzielte die Tore über schnell vorgetragene Tempogegenstöße. Keine Mannschaft konnte sich daher in den ersten Spielminuten entscheidend absetzen. In der 9. Minute nahm der gegnerische Trainer die erste Auszeit (5:6). Diese zeigte Wirkung und der TV Aldekerk führte plötzlich mit 13:10 (14. Minute). Die Auszeit des TVP ließ nicht lange auf sich warten. In der 16. Minute verletzte sich leider Leo Kowalke und konnte nicht mehr weiterspielen. Der TV Aldekerk legte nun immer 2-3 Tore vor, ehe der TVP zum Halbzeitstand von 17:16 für den TV Aldekerk verkürzen konnte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst nichts am Spielgeschehen, Aldekerk legte durch sein schnelles Tempospiel immer 2-3 Tore vor, der TVP konnte allerdings immer nachlegen und ließ sich nicht abschütteln und glich zunächst wieder aus (23:23). Das Spiel wankte hin und her, die Zeitstrafen auf beiden Seiten nahmen zu. Nun konnte sich der TVP Stück für Stück absetzen (28:32). Die mitgereisten Zuschauer sahen nun eine toll aufspielende Mannschaft des TVP. Leider konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden. Eine doppelte Unterzahl des TVP nutzte der TV Aldekerk zum Ausgleich von 33:33 kurz vor Schluss. Aldekerk ging seinerseits wieder in Führung (34:33), der TVP glich durch einen verwandelten Siebenmeter wieder aus (34:34). Die letzte Auszeit des TVP wurde durch Trainer Khan genommen. 10 Sekunden waren mit Anpfiff noch zu spielen. Leider gelang es den Jungs nicht den letzten Wurf des gegnerischen Spielers zu blocken, sodass am Ende eine unglückliche Niederlage von 34:35 auf der Uhr stand.

Festzuhalten bleibt eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft über die ganzen 50. Minuten. Kopf hoch Jungs und weiter so. Gute Besserung auch an Leo Kowalke !

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 13.11.2021 um 17.00 Uhr in der Kuchenheimer Sporthalle statt. Gegner ist die Mannschaft des TuSEM Essen.

Für den TVP spielten und trafen:
Rübenach (TW), Kowalke (1), Sander (6), Kluß (3/2), Nasser Eddine (7), Sinanci (4), Simsek (1), Johnen, Osman (2), Domingos (8/2) und Stadler (2)

geschrieben von: Michael Kowalke