Männliche B-Jugend holten den ersten Punkt

Ohne die verletzten Spieler Leo Kowalke und Max Wipperfürth traf man am Samstagnachmittag im Heimspiel in Kuchenheim auf die favorisierte Mannschaft von TuSEM Essen. Von Beginn an entwickelte sich ein hektisches Spiel beider Mannschaften. Die Abschlüsse auf beiden Seiten ließen zu wünschen übrig und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Der Halbzeitstand von 10 :11 für Essen war dann auch dem Spielverlauf gerecht.

Kurz nach der Halbzeitpause konnte man erst zum 13:13 (30. Minute) ausgleichen, ehe Essen auf 13:17 (33. Minute) davonzog, da Towart Rübenach nach einer Abwehraktion im Wurfkreis eine zweifelhafte rot/blaue Karte erhielt. Für ihn kam nun Marco Driesen in das Tor. In der Folgezeit blieb der TVP immer in Schlagdistanz 18:19 (41. Minute) und 20:22 (48. Minute). Driesen konnte in dieser Phase einige freie Würfe von Essen stark parieren und im Angriff übernahmen Sander und Kluß Verantwortung. In der letzten Spielminute kam der TVP zum vielumjubelten Ausgleich. Essen hatte nun noch einmal Anwurf aber die Schiedsrichter erkannten einen technischen Fehler der Gäste und das Spiel wurde beim Endstand von 23:23 abgepfiffen. Das Unentschieden wurde von Spielern und Publikum gleichfalls bejubelt und der 1. Punkt konnte eingefahren werden. Eine tolle kämpferische Leistung Jungs, weiter so.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 28.11.2021 um 18.00 Uhr in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim statt. Gegner ist die SG Unterrath.

Für den TVP spielten:
Rübenach (TW), Driesen (TW), Sander (5), Simsek, Johnen, Kluß (6/4), Nasser-Eddine (3), Sinanci (2), Osman, Domingos (5) und Stadler (2)

geschrieben von: Michael Kowalke