Männliche B-Jugend / Sieg gegen den VFL Gummersbach

Am letzten Samstag hatte man es in der Peter-Weber-Halle mit der Mannschaft des VFL Gummersbach zu tun, die bis dahin verlustpunktfrei mit an der Tabellenspitze der Nordrheinliga standen. Gegen den scheinbar übermächtigen Gegner begann man hochkonzentriert. In der Defensive stand man sehr stabil, der VFL Gummersbach lief sich immer wieder in der variablen Abwehr des TVP fest und nahm beim Spielstand von 8:5 für den TVP die erste Auszeit (9. Minute). Mit dem Halbzeitergebnis von 15:11 ging man in die Pause. Torhüter Lino Rübenach war bis dahin ein starker Rückhalt und entschärfte mehrere freie Würfe des Gegners.

Auch in den zweiten 25. Minuten machte man da weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die Abwehr stand weiterhin sehr kompakt, Torhüter Rübenach ließ kaum etwas durch und im Angriff zogen Hussein Nasser Eddine, Tom Sander und Leo Kowalke die Fäden. Der VFL Gummersbach fand kein Mittel um die vom Trainergespann Khan / Wipperfürth glänzend eingestellte Defensive zu überwinden. So zog man, angefeuert durch das tolle Publikum über 19:12 (33. Minute) und 24:16 (49. Minute) bis hin zum Endergebnis von 31:22 davon.

Am Ende bejubelten Spieler, Trainer und Zuschauer den letztendlich auch in dieser Höhe verdienten Sieg des TVP. Fazit, eine wirklich tolle Mannschaftsleistung, Hut ab!

Am nächsten Sonntag, den 6. Februar steht das Auswärtsspiel beim HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. an. Beginn ist um 15:00 Uhr in Solingen.

Für den TVP spielten: Rübenach, Nellner, Driesen, Sander (6/2), Nasser Eddine (8), Kowalke (5), Kluß (5/1), Sinanci (3), Simsek, Osman (2), Domingos (1) und Wipperfürth (1)

geschrieben von: Michael Kowalke