Die TVP- Mädels starten durch!

Endlich wieder Mädchen-Handball in Palmersheim: nach der Corona-Pause im Frühjahr 2021 fanden immer mehr Mädchen den Weg zum TVP, sodass recht schnell eine weibliche C-Jugend gemeldet werden konnte… Mittlerweile sind 26 Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2010 Teil der Truppe und neben der weiblichen C-Jugend konnte eine weibliche D- Jugend nachgemeldet werden. Einige Spielerfahrungen wurden bereits in Trainingsspielen und den Meisterschaftsspielen der wC gesammelt. Und nun zeigen sich die ersten Ergebnisse der Trainings- und Teambildungsaktivitäten:

Im ersten Spiel der wD gegen die Mädchen vom Poppelsdorfer HV überzeugten die TVP-Girls bereits und schlugen überraschend den Tabellenzweiten mit 14:10 in heimischer Halle. Mit diesen ersten zwei Punkten schob sich die Truppe sogleich auf Tabellenplatz 6 und belohnte sich für die harte Arbeit und die frustrierenden Spiele gegen teils 3 Jahre ältere Mädchen in der Altersklasse der wC-Jugend. Zwar wurde in der D-Jugend bereits eine Vorrunde ausgespielt und die Chance auf einen Meistertitel besteht nicht mehr, aber hier zählen die persönlichen Erfolge und das Zusammenwachsen der Mannschaft im Hinblick auf die kommenden Jahre.

An dieses erste Spiel anknüpfend empfingen wir am vergangenen Samstag die weibliche D-Jugend der HSG Geislar-Oberkassel. Von Beginn an waren die Mädchen hellwach und konnten sich bereits mit 9:0 absetzen. Dieser Erfolg ist besonders der ballgewandten Abwehr und einer bestens aufgelegten Dilara im Tor zu verdanken, die einige 100%-ige Chancen der Gegnerinnen abwehren konnte! Mit einem 14:3- Vorsprung wurde entspannt in die Halbzeitpause gegangen. Das gesamte Spiel zeichnete sich neben der guten Abwehr- und Torhüterleistung besonders durch das annähernd perfekte Zusammenspiel von Mittelfrau Lena mit Kreisläuferin Liana aus. Liana ist mit 10 Toren die beste Werferin des Duells! Aber auch die Leistungen von Keina, Jana und Nele im Rückraum sollten lobend erwähnt werden. Ebenso konnte Debütantin Freyja aus der E-Jugend sofort mit einem Tor ihren Einstand im Team feiern. Zum Schlusspfiff war das deutliche Ergebnis von 25:8 auf der Anzeigetafel zu lesen und wurde von den Fans bejubelt. Die TVP- Mädchen zeigen eine unglaubliche Entwicklung, die auch vom 1. Vorsitzenden Guido lobend anerkannt wurde. Wir sind gespannt und freuen uns auf mehr!!!

Es spielten: Dilara (TW), Jana (3), Lena (3), Vallie, Nele (2), Julia, Tina, Keina (6), Freyja (1), Arina, Liana (10), Sofie, Marianna

geschrieben von: Tabea Bung