F-Jugend bestreitet erfolgreich die ersten Spiele

Nachdem in der Saison 2020/21 aufgrund von Corona keine Spiele für die F-Jugend stattfinden konnten, blieb uns nichts anderes übrig als mit den Kindern weiter viel zu üben und auf ein eventuell kommendes Spiel hinzufiebern. Die Mannschaft, die wir als Trainerteam zunächst mit 4 Kindern übernommen hatten, wuchs stetig und so hatten wir plötzlich mehr als 15 Kinder, die sich im Training alle prächtig weiter entwickelten. Immer mehr wurde die Angst vor dem Ball vergessen, die Bälle sicher gepasst sowie gefangen und das Prellen kontrollierter. In der aktuellen Saison 2021/22 war es dann endlich soweit! Am Sonntag, den 14.11.2021, stand unser erstes richtiges Spiel an. Es ging für uns direkt auf weite Reise zum TSV Bonn rrh.. Dort spielten wir in einem toll organisierten turnierähnlichen Format gegen die drei Mannschaften des Heimvereins. Die Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß und es wurden sogar die ersten Tore geworfen bzw. verhindert! In den folgenden Trainingseinheiten wurde dann kräftig an den Grundlagen weiter gearbeitet sowie vor allem die Dinge geübt, die im Turnier vielleicht noch nicht direkt funktioniert hatten. Es folgten weitere Turniere gegen HSG Geislar-Oberkassel, SG Ollheim-Straßfeld und Poppelsdorfer HV sowie ein Turnier gegen den TSV Bonn rrh., dieses Mal bei uns in der schönen Peter-Weber-Halle. Jedes einzelne Turnier war ein voller Erfolg und es war beeindruckend zu sehen, wie sich jedes Kind individuell vom Spiel zu Spiel weiter entwickelte. Inzwischen konnte man schon ein richtig schönes Zusammenspiel erkennen. Die Kinder liefen sich immer mehr frei, nutzten das ganze Spielfeld und verstanden auch immer besser das System der Manndeckung. Immer mehr Kinder warfen ihre ersten Tore und unsere Torhüter/-innen zeigten tolle Paraden. Eins war immer positiv anzumerken und sollte nochmals deutlich hervorgehoben werden: Sowohl wir als auch die gegnerischen Mannschaften spielen einen absolut fairen Handball, sodass man allen Beteiligten ein großes Lob aussprechen kann. Der Spaß am Sport steht in jedem Spiel absolut im Vordergrund, das kennt man aus anderen Altersklassen leider anders und da sollten sich wirklich jeder ein Beispiel dran nehmen! Für die Kinder war es ein ganz besonderes Erlebnis, beim Spiel der „großen“ 1. Herren aus der Verbandsliga als Einlaufkinder dabei zu sein. Auch für die kulinarische Verkostung war jederzeit gesorgt, dafür ein großes Dankeschön an die Eltern!

Voller Vorfreude erwarten wir die nächsten Spiele und würden uns freuen, wenn der ein oder andere uns anfeuern kommt!

geschrieben von: Hannah Runnebohm