Männliche B-Jugend / Gute Mannschaftsleistung bringt Sieg gegen Königsdorf

Am vergangenen Samstag traf man in der Kuchenheimer Sporthalle auf die Mannschaft des TuS Königsdorf. Leider konnte man nur auf einen Auswechselspieler zurückgreifen, da die Spieler Wipperfürth, Kowalke und Simsek krankheits – und verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen.

So waren die ersten Minuten des Spiels von Nervosität und gegenseitigem Abtasten geprägt, wobei die Mannschaft des TuS Königsdorf den besseren Start hatte (2:0 und 3:1). Nach ca. 10 Minuten fand man jedoch immer besser ins Spiel und konnte erstmals zum 4:4 ausgleichen. In den darauffolgenden Minuten konnte man sich durch schnelles Umschaltspiel und einen sich steigernden Torwart Rübenach über 9:7, 12:9, 14:9 bis hin zum Halbzeitstand von 16:12 absetzen.

In zweiten Durchgang wurden taktische Anweisungen des Trainers immer besser umgesetzt. Die Abwehr spielte sehr variabel und stellte die Mannschaft des TuS Königsdorf vor immer neue Probleme. Torhüter Rübenach war weiterhin ein starker Rückhalt seines Teams. Im Angriff zogen Sander, Nasser Eddine und Kluß geschickt die Fäden. Auch die anderen Spieler übernahmen Verantwortung und so konnte man den Vorsprung von Minute zu Minute über 20:15, 22:17 und 23:18 ausbauen. Das Endergebnis von 32:23 für den TVP war dann auch in dieser Höhe verdient.

Eine klasse Mannschaftsleistung mit einem dünn besetzten Kader brachten letztendlich einen ungefährdeten Sieg!

Für den TVP spielten:

Rübenach (TW), Driesen (TW), Sander (8), Nasser Eddine (7), Kluß (4/1), Sinaci (1), Johnen (5), Osman (1) und Domingos (6)

geschrieben von: Michael Kowalke