Die E-Jugend ist in der Kreisliga angekommen

Nach einer überraschend erfolgreichen Hinrunde in der Kreisklasse, bekam die ungeschlagene E-Jugend des TVP die Chance von der Kreisklasse in die Kreisliga aufzusteigen. Unter der Prämisse von stärkeren Gegnern zu lernen und sich somit optimal auf die kommende Saison vorzubereiten, wurde dieser Möglichkeit zugestimmt und die E-Jugend stieg in die höchste Liga dieser Altersklasse auf.

Der Start in der Liga gestaltete sich zunächst schwierig: es zeigten sich erhebliche Defizite im „2x- 3 gegen 3“, sowie im Zusammenspiel und in der Manndeckung, sodass die ersten Spiele deutlich verloren wurden. Dennoch ließen die TVP-ler nie den Kopf hängen, hielten zusammen und kämpften unermüdlich bis zu jedem Schlusspfiff. Doch an diesem Wochenende sollten alle Kinder endlich für die frustrierenden Spiele der letzten Wochen belohnt werden:

Immer noch leicht „corona-geschwächt“ empfingen wir am vergangenen Sonntag die E-Jugend des FC Hennef. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an recht ausgeglichen, dennoch lag das Glück eher auf der Seite der Hausherren. In einem temporeichen und sehr fairen Spiel, wurden die Torhüter zu einem entscheidenden Faktor. Raik im TVP-Tor entschärfte einige schwierige Bälle und einen „Penalty“, aber auch der gegnerische Torhüter glänzte durch starke Paraden. Die TVP-Jungs spielten, angeführt von Mittelmann Marko, überragend zusammen und kamen so zu Torerfolgen wie aus dem Handball-Bilderbuch. Die Abwehrleistung aller Kinder ist zudem besonders zu erwähnen: tolle Ballgewinne durch schlaues Stellungsspiel und viel Laufarbeit wurden insbesondere von Thies und Yassin erzielt. Diese konnten im Angriff gewohnt sicher von Rückraumspieler Nils verwandelt werden. Ebenso setze sich Mittelmann Marko durch spektakuläre 1-gegen-1-Aktionen gegen seine Gegenspieler durch. Auch erzielte Mario in seinem vierten Handball-Spiel gleich 3 Tore.  So konnten die Hausherren von Beginn an eine 3:0-Führung erspielen. Diese gaben sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und dominierten das Spiel durchgehend. Die Spieler aus Hennef kämpften sich immer wieder ran und blieben den TVP-Jungs an der Fersen, hatten nur leider das Fünkchen weniger Glück im Gepäck. Dennoch bot dieses Spiel alles, was den Jugendhandball ausmacht und lässt auf weitere gute Spiele in der Kreisliga hoffen. Der Endstand von 16:13 spiegelt das Spiel optimal wieder. Damit belohnten sich die TVP-Akteure mit zwei Punkten und sicherten sich einen Besuch in einem Fastfood-Restaurant nach dem Spiel am kommenden Wochenende!

Es spielten: Yassin, Mario, Leonard, Anton, Nils, Thies, Marko, Niclas, Raik, Oskar und Luis.

geschrieben von: Tabea Bung