Männliche B-Jugend / Knappe Heimniederlage trotz großem Kampf

Am gestrigen Sonntagnachmittag traf man in der Kuchenheimer Sporthalle auf den Tabellenvierten HC Düsseldorf. In der Anfangsphase hatte der TVP die besseren Karten, die Abwehr stand gut, griff beherzt zu und zwischen den Torpfosten stand ein heute über die gesamte Spielzeit herausragender Lino Rübenach. So führte man mit 8:4 (12. Minute) und 9:6 (14. Minute).

Der HC Düsseldorf nahm nun die erste Auszeit und leider schied zusätzlich noch Leo Kowalke verletzungsbedingt aus (gute Besserung). Danach übernahmen die Gäste bis zur Halbzeit das Ruder. Ballverluste des TVP wurde sofort über schnelle Gegenstöße bestraft und so ging der TVP mit 13:14 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte kämpfte der TVP verbissen, lag nun aber meistens mit zwei oder drei Toren im Hintertreffen. Lino Rübenach hielt was zu halten war. Der dünn besetzte Kader des TVP gab nie auf, konnte aber die knappe Niederlage letztendlich nicht vermeiden. Das Endergebnis: 27:25 für den HC Düsseldorf, Glückwunsch an die Gäste.

Das nächste Spiel des TVP ist wiederum ein Heimspiel und findet am kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim statt. Gegner ist der ungeschlagene Tabellenführer des TSV Bayer Dormagen.

Für den TVP spielten:
Rübenach (TW), Driesen (TW), Kowalke (1), Nasser Eddine (6), Sander (4), Kluß (4/3), Domingos (3), Sinaci (5), Johnen (1) und Simsek (1). geschrieben von: Michael Kowalke

geschrieben von: Michael Kowalke