Männliche A-Jugend startet mit Heimniederlage

Am vergangenen Samstagnachmittag stand das erste Heimspiel der neuen Saison in der Regionalliga Nordrhein auf dem Spielplan.

Gegner in der Kuchenheimer Sporthalle war die HSG Homberg-Rheinhausen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte sich der TVP über 5:3 (8. Minute), 6:4 (17. Minute) bis zum Spielstand von 8:5 (25. Minute) absetzen. Die letzten Spielminuten der ersten Halbzeit gehörten dann den Gästen, die zum Halbzeitstand von 8:8 ausgleichen konnten.

In den zweiten 30 Minuten gestaltete sich das Spiel des TVP zäh. Es fehlte an Spielwitz, Ideen und Tempospiel. Auch die Torabschlüsse ließen zu wünschen übrig. So lag die HSG Homburg – Rheinhausen fast über die gesamte zweite Hälfte mit 2 – 3 Toren in Führung. Kurz vor Schluss hatte man dann aber doch noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Ein direkt ausgeführter Freiwurf verfehlte allerdings das Gästetor, sodass die HSG Homberg – Rheinhausen nicht unverdient mit 19:18 die Heimreise antreten konnte.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 10.09.2022 um 16:30 Uhr in Grefrath statt.

Für den TVP spielten:

Rübenach (TW), Kluß (1), Sander (4), Nasser Eddine (7), Domingos, Sinaci (2), Simsek (2), Johnen (2), Osman, Wipperfürth und Trimborn.

geschrieben von: Michael Kowalke