Männliche A-Jugend mit Auswärtssieg in Grefrath

Mit schmalem Kader (2 Auswechselspieler) trat man am vergangenen Samstagnachmittag die Reise zum Auswärtsspiel in Grefrath an.

In einem von Anfang an von beiden Seiten intensiv geführten Spiel hatte Grefrath zu Beginn des Spiels den besseren Start und ging über 2:0, 4:2 und 9:7 in Führung. Der TVP ließ sich aber nicht abschütteln und glich zum 9:9 aus. Über 14:12, 16:12 bis hin zum Halbzeitstand von 16:13 konnte man nun seinerseits eine 3 Tore Führung herausspielen und mit in die Pause nehmen. TVP Torhüter Lino Rübenach zeigte über die gesamten ersten 30 Minuten eine starke Leistung.

In der zweiten Hälfte nahm das hart aber immer fair geführte Spiel wieder Fahrt auf. Der TVP lag nun aber über die gesamte 2 Hälfte in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Je eine rote Karte für beide Teams standen dann auch noch auf dem abschließenden Spielbericht. Torhüter Rübenach zeigte auch in der zweiten Halbzeit eine überragende Leistung und war maßgeblich am Auswärtserfolg von 31:28 für den TVP beteiligt.

Da nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 17.09.2022 um 16:00 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle statt. Gegner wird der TuS Königsdorf sein.

Für den TVP spielten: Rübenach (20 abgewehrte Würfe), Sander (7), Kluß (7), Nasser Eddine (4), Domingos (5), Sinaci (2), Simsek (1), Stadler (1) und Johnen (4)

geschrieben von: Michael Kowalke