Männliche B-Jugend festigt den 2.Tabellenplatz

Am 11.11.2018 um 11:15 Uhr reiste die männliche B-Jugend des TVP zum Lokalderby nach Rheinbach. Da die Rheinbacher am vorherigen Spieltag gegen die bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft der HSG Siebengebirge gewonnen hatten, gingen wir mit großen Respekt in dieses Duell. Ohne Kapitän Veit, Linksaußen Sten und die Rückraumspieler Leon und Liam, mussten wir Henri aus der mC mitnehmen, um überhaupt wechseln zu können. Mit improvisierter Deckung und ungewöhnlicher Angriffsformation rund um „Neu-Mitte“ Tilo, „Ersatz-RR“ Emanuel und „Routinier“ Leonard im linken Rückraum, kamen wir erstaunlich gut ins Spiel. Wir ließen den Gegner nach dem 0:2 lediglich ausgleichen, zogen aber dann konsequent mit einer 2 Tore Führung davon. Emanuel konnte einfache Tempogegenstösse sicher verwandeln, Simon schloss immer wieder von RA erfolgreich ab und Leonard zwang die Rheinbacher Defensive durch starke 1:1-Aktionen schnell zu Umstellungen. Die Deckung stand soweit gut, dennoch knauserten die beiden Unparteiischen nicht an 2-Minuten-Zeitstrafen, so dass wir nach 11 Minuten plötzlich nur noch mit drei Feldspieler auf dem Platz standen… Doch auch in dieser Phase des Spiels behielten die TVP-Cracks die Oberhand, was nicht zuletzt dem starken Torwart Mathias zu verdanken war. Zu erwähnen ist außerdem, dass auch der Gegner mit Zeitstrafen gesegnet wurde. 6 Mal mussten die Palmersheimer auf die beiden erhobenen Finger der Schiedsrichter blicken, die Rheinbacher sogar 7 Mal. Da Marvin sich nach einem rot-verdächtigen Notbremse seines Gegenspielers am Knie verletzte, musste Henri als Linkshänder auf Linksaußen ran. Im Zusammenspiel mit seinem Bruder Leonard auf Halblinks stellten die „Sommer-Brüder“ die TVR-Abwehr auf dem linken Flügel immer wieder vor unlösbare Aufgaben.

So dominierten wir das Spiel permanent und gingen zufrieden mit 11:17 in die HZ-Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir an unsere gute Leistung vor dem Seitenwechsel anknüpfen. Wir verbesserten die Quoten im Abschlussverhalten. Auch Mathias im Tor war weiterhin präsent und zeigte Glanzleistungen. Wir bauten unseren Vorsprung trotz einiger Fehlpässe weiter aus, sodass wir zum Schlusspfiff auf ein Ergebnis von 21:32 blicken konnten. Somit feierten wir in der Kabine nicht nur den 11.11., sondern auch den wohlverdienten Sieg im Lokalderby feiern! Mit 10:2 Punkten stehen wir somit hinter der JSG Geislar-Oberkassel-Godesberg auf dem 2. Platz der Tabelle. Weiter so, Jungs!!!

Es spielten: Mathias (TW), Marvin, Tilo (2), Jan, Leonard (8), Emanuel (9), Simon (7), Luca (2),      Henri (4)

geschrieben von: Tabea Bung