Endlich wieder ein Sieg / mC – Jugend gewinnt gegen die HSG Würselen

Groß war die Erleichterung auf der Trainerbank, von Spielern und Zuschauern nach dem knappen Sieg von 31:29 gegen die C – Jugend der HSG Würselen. Hatte man das Hinspiel in Würselen noch mit 36:41 Toren verloren, so konnten die Jungs von Trainer Albert in einem bis zum Schluss spannenden Spiel den Spieß umdrehen und gewannen letztendlich verdient.

Die Anfangsphase verschliefen wir mal wieder und lagen schnell mit 1:4 und 2:5 Toren zurück. Hier gelang es unserer Deckung noch nicht den sehr starken Halblinken des Gegners wirkungsvoll zu bekämpfen. Technische Fehler und zu viele Fehlpässe luden unseren Gegner weiterhin immer wieder zu schnellen Kontern ein und ließen auch Marco im Tor keine Chance zu Abwehr. Nach der ersten Auszeit durch Albert wurde das Spiel in der Deckung und auch im Angriff stabiler und man glich erstmals zum 8:8 in der 16 Minute aus. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung ständig und man ging schließlich mit einem 14: 14 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit war es lange ein Spiel auf Augenhöhe. Dann aber konnte sich der TVP über starke Angriffs- und Abwehrleistungen bis zur 46 Minute auf 5 Tore (30:25) absetzen. Jetzt aber gingen die Jungs aus Würselen auf eine offene Abwehr über. Wir wurden nervös, überhastet und verloren so die Bälle und es stand plötzlich nur noch 30:29 (49 Minute). Es wurde eng. 13 Sekunden vor Spielende bekamen wir dann noch einen Siebenmeter, durch die über die gesamte Partie sehr gut leitenden Schiedsrichter, zugesprochen, den Domingos mit seinem 13 Treffer zum Jubel aller im Tor unterbrachte. Endstand 31:29! Respekt unserer Truppe, die dem favorisierten Gegner einen tollen Fight bis zum Schluss lieferte und mit einer klasse Mannschaftsleistung den umjubelten Sieg einfuhr.

Für den TVP spielten:

Marco (TW), Michel (2), Leo (3/1/1), Ali (2), Domingos (13/3), Salih (1), Tobias, Timo (3), Maxi (2) und Hussein (5)

geschrieben von: Michael Kowalke