mc- Jugend / 3. Sieg in Folge

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2018 traf man am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Kuchenheim auf die HSG Sieg.Hier hatte man noch etwas gut zu machen, da man das Hinspiel nach schwacher Leistung mit 36:30 Toren verlor.Zu Beginn des Spiels lag man schnell mit 1:3 Toren zurück. Über das 3:3 (8. Minute) und 5:5 (13. Minute) stabilisierte sich die Abwehr und man konnte seinerseits bis zur 22. Minute mit 11.8 Toren in Führung gehen. Nun war es bis zum Halbzeitstand von 12:11 für den TVP ein ausgeglichenes Spiel in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

In der Halbzeitpause fand Trainer Albert die richtigen Worte für den 2. Durchgang und so ließen zwei schnelle Tore durch Leo und Hussein den Vorsprung wieder auf drei Tore anwachsen (14:11). Ein Timeout der HSG Sieg ließ unsere Jungs aber nicht nervös werden und man konnte sich Stück um Stück bis zur 43. Minute auf 23:16 absetzen. In den letzten Minuten stellte die HSG Sieg auf eine offensive Verteidigung um, auf die der TVP aber immer eine Antwort hatte und es blieb letztendlich bei der 6 Tore Führung bis zum Endstand von 28:22.Spieler, Trainer und Zuschauer konnten sich daher über 2 Punkte, den dritten Sieg in Folge und die Verbesserung auf Platz 5 in der Tabelle freuen.Jungs, weiter so im neuen Jahr.

Für den TVP spielten:Michel (1), Timo, Tobias, Nils, Hussein (7), Leo (7/1/0), Maxi, Ali (3), Domingos (7/3) und Salih (3)

geschrieben von: Michael Kowalke