mc – Jugend / Unentschieden gegen den Tabellendritten ASV SR Aachen

Am vergangenen Sonntag traf man in heimischer Halle auf die Mannschaft des Tabellendritten aus Aachen, die als Favorit in das Spiel ging. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel ohne wirkliche Abwehr und so besannen sich beide Teams auf ein heiteres Tore werfen, welches mit dem Endstand von 36:36 gipfelte.

Aber von vorne. In den ersten Minuten behielten die Aachener vorerst mit 1-2 Toren Vorsprung die Oberhand. Aber unsere Jungs ließen sich nicht abschütteln und erzielten im direkten Gegenzug ihrerseits ein Tor und so gelang der erste Ausgleich bereits in der 9. Spielminute (6:6). Danach wechselte die Führung ständig (11:9, 18. Minute) und bis zum Halbzeitstand von 16:17 (25. Minute) für Aachen erzielten Hussein, Michel, Leo wichtige und schöne Tore.

Auch in der zweiten Hälfte konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Jetzt trafen auch Ali, Salih, Henri und Domingos und so führte man meist mit zwei Toren Vorsprung. So kam es wie es kommen musste. Man führte vor dem letzten direkt auszuführenden Freiwurf der Gäste mit 36:35.

Dieser wurde leider so unglücklich von unserer Abwehr abgefälscht, dass Torwart Nils diesen nicht mehr zu fassen bekam.

So trennte man sich letztendlich leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Es spielten:

Marco, Nils, Michel (4), Timo, Tobias, Maxi, Leo (10 3/2), Ali (2), Salih (3), Domingos (4 1/1),

Hussein (12) und Henri (1)

geschrieben von: Michael Kowalke